Freitagsvideo – Trinkschokolade am Stil verpacken

Ich wünsche Euch einen tollen 4. Dezember. Für uns ist im Moment jeder Tag ein besonderer, denn wir haben ALLE viel Spaß daran unsere Kalender zu öffnen. Ich finde für sowas ist man nie zu groß. 😉 Für das heutige Video hab ich mir mal was ganz anderes überlegt. Man muss nicht viel können und braucht auch nicht viel Material, aber es war mir einfach ein Video wert. 😉 Ihr kennt doch sicherlich diese tolle Trinkschokolade am Stil. Zur Zeit gibt es die im Lidl für wenig Geld, aber nicht so schön verpackt. Aus diesem Grund zeige ich Euch mal eine Verpackungsalternative.  

      Ich wünsche Euch viel Spaß beim Video, lasst es Euch schmecken. 😉     Lieben Gruß Jasmin

Comments 6

  1. Hallo Jasmin,

    süße Idee,hast du ganz toll gemacht,
    meine Überlegung war schon,das selber herzustellen,indem man 300 g Vollmilch,Zartbitter-oder weiße Kuvertüre schmelzen läßt im Wasserbad, mit 50 ml Sahne und evt. Kardamom,Zimt,Chili,Orangenaroma oder dergleichen beimischt und in Eiswürfelbehälter mit einem Eisstiel gibt

    ,ein Versuch wäre es wert,finde ich,oder bei Lidl einfach mitnehmen

    schönes,erholsames Wochenende wünsche ich dir

    1. ich bin es nochmal,Trinkschokolade selber herstellen,ich werde doch erst die Sahne heiß,aber nicht kochend machen,dann die Kuvertüre darin auflösen,das funktioniert auf jeden Fall
      ich weiß nicht mehr genau,wo ich das gelesen habe,werde es aber sicherheitshalber lieber so ausprobieren

  2. Hallo Jasmin,
    dieser tolle Tip kam gerade super passend. Ich habe diese Trinkschokolade selber hergestellt und leider Schiffbruch erlitten. Beim herausnehmen der Schokolade aus den Plastikbechern sind mir die Hälfte in der Mitte auseinander gebrochen. Also werde ich mal in diesen Supermarkt gehen und mir ein paar fertige holen, da ich diese zu Weihnachten verschenken möchte. Dank deines tollen Verpackungstips ist das ja schnell und schön verpackt. Danke dafür und ein schönes 2. Adventswochenende.

    Lieben Gruß Inge

  3. Liebe Jasmin, 

    dein Video kommt wie gerufen ; -) Erst gestern habe ich mit Trinkschokolade eingedeckt 😉 Vielen lieben Dank für deine Inspiration!

    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende,

    Simone 

  4. Hallo Jasmin,
    Danke für diesen genialen Blitzbasteltip!!! Tolle Idee! Werde mich umgehend auf die Suche nach  der Trinkschokolade machen…
    L.G.
    Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.