Einladungskarte zur Konfirmation/Kommunion und Tischdeko

 

 

Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich eine E-Mail bekommen, mit der Frage nach einer Idee für eine Einladungskarte zur Konfirmation mit dazu passender Tischdeko. Also habe ich gleich einen Vorschlag gebastelt und wollte ihn Euch nicht vorenthalten. Die Farbwahl fiel auf Savanne, Vanille Pur und Mattrün.

 

 

Passend zur Einladung gibt es noch ein Knallbonbon und ein Tischkärtchen für die Gäste. Wer möchte könnte auch noch eine kleine Menükarte dazu basteln.

 

 

Der zarte Zweig und der geprägte Hintergund verlangt natürlich nach einer Big Shot (die Stanz- und Prägemaschine, im Hauptkatalog auf Seite 186), aber das könnte man ja auch weglassen. Es ist immer schwierig, weil man nie genau weiß, welches Bastelmaterial bei den Kunden schon vorhanden ist.

 

 

Das Knallbonbon bekommt natürlich den passenden Look zur Karte, und wer möchte kann hier noch einen kleinen Spruch aufkleben.

 

 

Bei dem kleinen Tischkärtchen habe ich den Wellenkreis einfach durchgeschnitten sonst würde er zu viel Platz wegnehmen und man könnte keinen Namen mehr drauf schreiben. Wer sich für diese Farben entscheiden würde, könnte grüne und cremefarbene Blumen auf den Tisch stellen. Das würde perfekt passen.

Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein zum Thema Konfirmation/Kommunion, denn das ist im Moment echt gefragt. Für alle die damit nichts zu tun haben, kann man solche Karten auch immer für Geburtstage oder andere Anlässe umwandeln. Einfach den einen oder anderen Stempel durch einen weiteren ersetzen und schon hat man eine neue Karte. In dem Fall könnte man die Kreuze durch Blumen ersetzen und anstatt Einladung, „alles Gute zum Geburtstag“ nehmen.

Bei Fragen, könnt Ihr Euch gerne melden.

Lieben Gruß Jasmin

Comments 4

  1. Hallo Jasmin,

    die Karte gefällt mir sehr gut.

    Wie bzw. womit hast Du das Kreuz gearbeitet?

    Viele Grüße
    Susanne

    1. Post
      Author

      Hallo Susanne,
      vielen Dank. Das Kreuz ist ein Stempel aus dem Set „Zum besonderen Tag“.
      Lieben Gruß Jasmin

  2. Hallo Jasmin,
    finde die karte auch total schön! Wie ist die Kordelschleife befestigt? 
    Herzliche Grüße Dagmar

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.