Kaffeefilterblume und Mojo Monday Sketch!

 

 

 

Heute gibt es zwei tolle Tipps auf einmal. Ich zeige Euch, dass man auch aus einem normalen Kaffeefilter tolle Blumen basteln kann und ich habe bei Mojo Monday mitgemacht. Mojo Monday ist ein englischsprachiger Blog, auf dem es jeden Montag einen neuen sogenannten Sketch (übersetzt etwa Vorlage) gibt, den man in seinen eigenen Geschmack umsetzen soll. Es war das erste Mal, dass ich nach so einen Sketch gearbeitet habe, und ich muss sagen, dass es mir Spaß gemacht hat. Man hat zwar eine Vorlage, aber kann trotzdem nach seinen Geschmack kreativ bei der Umsetzung sein.

 

So sieht der Sketch aus:

 

Und das ist meine Karte dazu:

 

 

 

Das Designerpapier ist aus dem Set Blütenkaleidoskop, im Katalog fand ich das Papier nicht so schön, aber in der Realität sieht es toll aus. Es eignet sich mit Sicherheit auch gut für männliche Karten und Verpackungen. Als Stanzen habe ich den großen Wellenkreis und den 1-3/4″ Kreis benutzt.

 

 

Hier könnt Ihr sehen wie die Blume entstanden ist. Einfach aus einem Kaffeefilter einen kleinen Wellenkreis ausstanzen und ca. acht Lagen übereinander legen. Mit einem Piekser durchstechen und mit einer Klammer sichern. Jetzt noch alle einzelnen Lagen knautschen und drücken bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Sehr einfach und durch das Papier vom Filter bekommt die Blume eine tolle Struktur.

 

 

Ich hoffe Euch gefällt meine Umsetzung vom Sketch und die Idee mit dem Kaffeefilter. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

 

Lieben Gruß Jasmin

 

 

Comments 4

    1. Post
      Author

      Hallo Andrea,
      es freut mich sehr das Dir die Karte und die Idee gefällt 😉 Man kann auch gut Butterbrottüten oder weiße Kaffeefilter nehmen und die dann einfärben. Sowas hat man ja oft zuhause und ist tolles Papier für solche Blumen.

      Lieben Gruß Jasmin

  1. I really like your Mojo Monday card.  I liked the way you showed us how you made your flower.  Very nice from  Anaconda, Montana USA.

    1. Post
      Author

      Dear Sheryl, thanks alot for your feedback, I really enjoyed to create the card and participate at the Mojo Monday, I’m looking forward for the next round. And, you are my first comment from the USA… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.