Geschenktbox zur Konfirmation/Kommunion

 

 

Vor ein paar Tagen habe ich den Auftrag bekommen, eine passende Box zu meiner Konfirmationskarte aus einem der letzten Artikel zu basteln. Da es ja bald soweit ist, und die ganzen Konfirmationen und Kommunionen beginnen, zeige ich Euch noch schnell eine nette Verpackung für ein kleines Geschenk.

 

 

Der Grundton ist Savanne, und dekoriert wurde mit Vanille und Mattgrün. Alle vier Seiten und der Deckel wurden mit der Prägeform „Zickzackmuster“ geprägt. Um ein Papier so zu Prägen braucht Ihr die Big Shot (die Stanz- und Prägemaschine von Stampin‘ Up!) und eine Prägeform. Wie die Big Shot genau funktioniert, werde ich demnächst mal in einem Artikel erklären.

 

 

Das Kreuz ist aus dem Stempelset „Zum besonderen Tag“. In diesem Set sind Stempel für Konfirmation, Kommunion und Taufe zu finden, perfekt für solche Geschenke oder Karten. Das kleine Röschen gib es im Moment im aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog 2013 (den Link dazu findet Ihr im Moment oben links auf der Seite oder auch im Katalogarchiv) und ist eigentlich ein Band. Ich schneide mir aber am liebsten die Röschen einzeln ab und benutze sie so.

 

 

Um noch eine Kleinigkeit schreiben zu können, habe ich die „Two Tags“ Stanze benutzt und einen kleinen Anhänger gebastelt. Auf dem kann man dann seine Wünsche schreiben und braucht eigentlich keine Karte mehr.

In meinem vorletzten Artikel seht Ihr wie so eine Box gebastelt wird, die Maße sind zwar etwas anders, aber wenn man das Prinzip kennt, kann man sich seine Maße selbst errechnen.

 

Falls Ihr Hilfe braucht oder eine Frage habt, könnt Ihr Euch gerne melden.

 

Lieben Gruß Jasmin

 

 

 

 

 

Comments 4

  1. Hallo Jasmin,
    Deine Box ist toll geworden. Gefällt mir sehr gut. Und die Idee mit dem kleinen Anhänger ist einfach super!
    Schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Ursula

    1. Post
      Author

      Danke Ursula, der Anhänger passt auch perfekt in die Box und wertet das ganze noch mehr auf wie ich finde. Danke für Deine lieben Kommentare, da freue ich mich immer sehr drüber.
      Lieben Gruß Jasmin

  2. ich bin ganz begeistert von deiner box – das gesamte set ist sowieso hammer geworden.
    alles liebe, becky

    1. Post
      Author

      Danke Becky, freut mich sehr wenn es Dir gefällt. Bin noch nicht so geübt was Konfirmation oder Kommunion angeht, aber so würde es bei meinen Kindern aussehen 😉
      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.