Karte zur Konfirmation oder Kommunion

 

 

Da ich im Moment oft nach einer Einladungskarte zur Konformation oder Kommunion gefragt werde, hab ich mir nochmal eine einfache Variante ausgedacht. Sie ist im Aufbau sehr einfach, denn auch jemand der noch nie eine Karte gebastelt hat, soll es ja auch gut schaffen. Aber seht selbst:

 

 

Auch hier sind die Farben natürlich Geschmackssache,  ich habe mich für die Farbe Aquamarin entschieden. Der Farbkarton passt perfekt zu dem Schleifenband ( eins der Gratisprodukte aus der Sale-A-Bration Aktion, mehr infos dazu hier!)

 

 

Der schöne geschnirkelte Stempel ist aus meinem Lieblingsset „Elements of Style“ und wurde in Savanne gestempelt. Ohne diese Schnirkel war mir der Hintergrund zu nackig 😉

 

 

 

Zum Schluß noch ein paar Perlchen hier und da und schon ist eine schlichte aber sehr edle Einladung fertig.

Gerne geb ich euch Tipps suche mit Euch das passende Zubehör aus, oder nehme auch Bastelaufträge für Karten an.

Nochmal eine allgemeine Info, um an die Vergünstigungen der Sale-A-Bration Aktion zu kommen, muß man keinen Workshop machen sondern bekommt die kostenlosen Produkte auch bei einer normalen Bestellung ab 60€. Ich wurde das schon öfters gefragt und wollte das nur nochmal klären.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Lieben Gruß Jasmin

Comments 9

  1. Hallo Jasmin, erst einmal ein Kompliment an deine tolle Website!
    Ich würde die Karten gerne basteln, allerdings würde ich statt Auquamarin lieber einen Lila- oder Rosaton wählen. Hättest du vielleicht eine Anleitung? Welche Artikel brauche ich dazu? Ich bastel gerne, an eine Karte habe ich mich allerdings noch nicht getraut, das wäre also das erste Mal. Liebe Grüße, Nadine

    1. Post
      Author
  2. Guten Morgen Jasmin,
    auch ich möchte Dir ein riesen Kompliment machen für deine Arbeiten. Die sind ja alle samt Perfekt. Ich mag diese schlichte & Edle Eleganz sehr. Auf der suche nach Anregungen einer Konfirmations-Einladungskarte, ist eine von dir, absolut aus der ganzen Google seite rausgesprungen. Und diese würde ich nur zu gerne versuchen, nachzuarbeiten.
    Mein Problem………… ich kann niergens deinen wunderschönen Stempel ( Eindadung zur …..) finden. Kannst du mir einen Tipp geben wo wo ich den bekommen kann. Oder wie er sich nennt?
    Das wäre super lieb, ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott

    Nicole

    1. Post
      Author

      Hallo Nicole, leider gibt es dieses Stempelset nicht mehr. Du kannst ja mal in den aktuellen Katalogen auf meinem Blog stöbern. Vielleicht findest du ja eine alternative. Danke für dein Kompliment. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  3. Hallo Jasmin,

    die Karte sieht echt gut aus. Hast du evtl. eine Anleitung hierfür. Das wäre echt toll.
    LG Constance

    1. Post
      Author

      Hallo Constance, leider habe ich zu der Zeit noch keine Videos oder Anleitungen gemacht. Ich kann dir also nicht weiterhelfen was das angeht. Im Prinzip musst du aber nur die beiden Rahmen mit Framelits ausstanzen und den Blauen anschließend Prägen. Die Schnirkel im Hintergrund sind gestempelt und auch der Spruch und die Kreuze sind stempel. Leider gibt es die aber nicht mehr. Lieben Gruß Jasmin

  4. Liebe Jasmin,

    meine Tochter hat am 1. Mai Konfirmation. Bei der Suche nach Einladungskarten, die wir selber basteln wollen, sind wir auf diese traumhafte Karte gestoßen. Meine Tochter hätte die Karte gerne anstatt aquamarin in Flieder. Kannst du uns die Bastelanleitung zukommen lassen und uns mitteilen was und wo wir alles bestellen können (der Katalog ist etwas verwirrend, weil englisch und für ungeübte „Stempler“ etwas schwierig) ?

    Das wäre sehr nett. Liebe Grüße –
    Sonja

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.