Herbstkranz aus dem Stampin‘ Up! Katalog

Jedes mal wenn ich den Katalog von Stampin‘ Up! durchblätter, bleibe ich auf Seite 185 hängen und denke: „Boah, das muss ich auch mal machen“. Wer den Katalog nicht hat, kann ihn hier auf meinem Blog, links auf der Seite herrunterladen. Auf dieser Seite sind vier Kränze wunderschön nach Jahreszeiten dekoriert. Da mir gekaufte Deko oft nicht so gefällt, oder wenn sie mir gefällt viel zu teuer ist, hab ich das mal versucht nachzumachen. Es ist auch gar nicht so schwer, man braucht nur ein bisschen Zeit.

 

 

Da wir ja bald Herbst haben, liegt ja nix näher, als dann auch den Kranz mit den Blättern zu machen. Solche Kränze gibt es im Blumenladen oder auch im Internet.

 

 

Zum aufhängen habe ich das wunderschöne neue Geschenkband mit Fischgrätenmuster in Curry-Gelb verwendet. Das ist schön weich und auch nicht so schmal.

 

 

Mit der Bigshotstanze Herbstzauber lassen sich schnell die Blätter ausstanzen. Man kann bei dieser Stanze auch ruhig mehrere Lagen Farbkarton verwendet, so gehts schneller. Anschließend habe ich noch einige Blätter mit dem Zickzackmuster oder der Holzoptik geprägt und ein paar sind auch aus Designerpapier gestanzt.

 

 

Irgendwie war es mir so noch zu nackig, deshalb habe ich mich noch für ein Banner entschieden. Es war gar nicht so leicht ein Wort dafür zu finden, denn sowas wie „Herzlich Willkommen“ ist ja viel zu lang. Also habe ich mich für Herbst entschieden, das ist kurz und aussagekräftig. 😉

 

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust so einen Kranz nachzubasteln, wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr Euch wie immer gerne bei mir melden.

Lieben Gruß Jasmin

Comments 4

  1. Hallo Jasmin,

    Wow!!!! Der Kranz ist Dir echt prima gelungen. Der ist noch viel schöner, als der im Katalog. Ich habe ihn mir auch schon ein paar mal angeschaut und ans nachbasteln gedacht, habe aber leider die erforderlichen Stanzen (noch) nicht. Das ist ein echter Hingucker! Jetzt kann der Herbst kommen.

    Lieben Gruß
    Ursula

    1. Post
      Author

      Hallo Uschi, freut mich das er dir gefällt, ich schau ihn mir auch jeden Tag gerne an. 😉 Die Arbeit hat sich doch gelohnt. Den Winterkranz mach ich bestimmt auch noch, hat Spaß gemacht.

      Lieben Gruß Jasmin

  2. Liebe Jasmin, dein Herbstkranz ist dir wirklich gelungen. Die Kränze sind mir im Katalog auch schon ins Auge gefallen. Vielleicht kann ich den winterlichen realisieren. Tolle Deko jedenfalls.
    L. G. und hab ein schönes Wochenende!
    Petra

    1. Post
      Author

      Hallo Petra, vielen Dank. ich denke den Winterlichen werde ich auch probieren. Hat einfach zu viel Spaß gemacht 😉

      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.