Bald ist Ostern!

Es dauert nicht mehr lange und dann ist Ostern… und ich liebe Ostern. Ich finde immer, dass das so ein Start in den Frühling/Sommer ist, und mir und meinen Jungs macht es viel Spaß Eier zu verstecken und vor allem zu essen. 😉 Da wir in der glücklichen Lage sind und eigene Hühner haben, wage ich mich mal zu behaupten, dass wir die leckersten Ostereier überhaupt haben. 😉 Was macht ihr an Ostern? Schreibts mir doch mal in die Kommentare, gibt es bei Euch eine Tradition?

Eine Tradition gibt es mittlerweile auf meinen Blog, und das ist das Freitagsvideo. Und da heute Freitag ist, zeige ich Euch heute in einem Video, wie meine Osterkarte entstanden ist.

 

 

Man sollte nicht nur zu Weihnachten Karten verschicken, denn wer würde sich nicht auch an Ostern über selbstgemachte Post freuen. Apropos Post, liebe Claudia, noch mal vielen Dank für dein liebes Päckchen, ich hab mich sehr gefreut. 😉 Sie hat mir einige ihrer entstandenen Werke und einen lieben Brief geschickt, und ich freue mich sehr über solche Post.

 

 

Der Star auf der Karte ist natürlich der Piepmatz, es müssen nicht immer nur Hasen sein. 😉 Entstanden ist das Küken mit der „Vogelstanze“ von Stampin‘ Up!, aber dazu seht ihr im Video mehr.

 

 

Besonders schön finde ich das Designerpapier „Polka Dot Parade“, es ist so schön fröhlich und passt mit den Farben perfekt in den Frühling.

 

So, und damit ihr wisst wie alles gemacht wurde, kommt jetzt das passende Video. Viel Spaß beim anschauen! Bei Youtube auf meinem Kanal gibt es das natürlich in besserer Auflösung, aber das wisst Ihr sicherlich schon!

 

 

Am 04.03.2014 ist meine nächste Sammelbestellung, und es gilt immer noch die tolle Sale-A-Bration mit ihren Gratisartikeln. Das gilt natürlich auch für Einzelbestellungen direkt zu Euch nach Hause. Falls ihr noch etwas für Eure Osterbasteleien braucht, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

Lieben Gruß Jasmin

Comments 18

  1. Hallo Jasmin, endlich Freitag und so eine süße Kartenidee 🙂 ! Da würd ich doch am Liebsten gleich nachbasteln aber da fehlt mir doch schon wieder etwas.Gut, dass ich morgen bestelle. Liebe Grüße und schöne Faschingsferien, Renate

    1. Post
      Author
  2. Liebe Jasmin
    total süß die Küken.Rate mal wer die Stanze nicht hat:'(
    es wäre ja zu schön gewesen;-)
    Meine Wunschliste nimmt kein Ende.Hast du noch eine Empfehlung welche Grundausstattung an Farben man haben sollte?Osterglocke finde ich echt schön.Danke für die tolle Idee:-D
    Was für ein schöner Freitag♡
    Herzlichen Gruß
    Melanie

    1. Post
      Author

      Hi Melanie, das mit dem Papier ist eine gute Frage. Aber bei mir ist immer Savanne, Flüsterweiß, Schokobraun, Olivgrün, Aquamarin und Glutrot im Haus 😉 Aber ganz ehrlich? Ich hab mitlerweile alle Farben und wüsste nicht von welcher ich mich trennen sollte. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  3. Hallo Jasmin,

    ach was ist das schön,FREITAG,eine tolle Karte hast du wieder gezaubert.DANKE und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Natja

    1. Post
      Author
  4. Hallo Jasmin,
    Kompliment! Du hast wieder ein ganz zauberhaftes Video gemacht. Der kleine Piepmatz sieht so niedlich aus!!! Schade, dass ich die Stanze nicht habe; ich glaube ich würde diese kleinen Piepmätze in Serie herstellen, so gut gefallen sie mir! 🙂
    Die Punkte machen sich auf der Karte zu dem Küken sehr gut. Gefällt mir wirklich ausgezeichnet!

    Was wäre ein Freitag ohne Dein Video? Mach weiter so! Freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten Beitrag.

    Lieben Gruß
    Uschi

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  5. Hallo Jasmin,
    ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Die Karte ist sehr schön geworden und durch die Farbwahl verbreitet sie gleich gute Laune ;-). Die Vogelstanze habe ich leider auch noch nicht, aber man könnte auch als Ersatz ein Osterei nehmen.
    Meine Liste wird auch immer länger und der Katalog ist ja nur bis zum Sommer gültig :-(.
    Wegen meiner könnte jeden Tag Freitag sein….. *grins*.
    Schönes WE.
    LG Sandra 

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, genau das sollte die Karte auch verbreiten, gute Laune und Lust auf Frühling. 😉 Es würde bestimmt auch ein Osterhase aus ein paar kleinen Kreisen süß aussehen. Mach dir keine Gedanken um den Katalog, der neue wird mit sicherheit genauso schön. 😉 Wenn immer Freitag sein soll, brauch mein Tag mehr Stunden 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  6. Hallo Jasmin,
    oh mein gott ist die Süß geworden und ne tolle Idee noch dazu.
    Wegen der Vogelstanze. Na toll 😉 das nächste auf meiner Wunschliste ,schon als erstes lach.
    Danke für das schöne Video.
    Ganz liebe krative grüße
    Michaela

    1. Post
      Author

      Danke Michaela, die Vogelstanze darf neben der Eule nicht in vergessenheit geraten 😉 Damit kann man auch total süße Sachen machen.

      Lieben Gruß Jasmin

  7. Hallo Jasmin, deine Karten sind total schön und da ich die Vogelstanze hab, frag ich ganz lieb nach, ob ich die nachmachen darf. Bei uns ist es brauch an Ostern die Eier draußen zu verstecken und da wir 10 Enkelkinder haben muss man sich schon Verstecke. Wir holen für jedes Kind eine Farbe aus Papier wo die Namen drauf kommen. Dann geht’s los. Das kann schon eine Stunde dauern.
    Liebe Grüße

    Monika

    1. Post
      Author

      Hallo Monika, du kannst die Karte gerne nachmachen. Wir suchen auch immer draussen Eier, aber ich hab nur zwei Kinder. 😉 Da es uns aber so spaß macht wird da auch schon schnell mal eine Sunde rauss. Oft muss ich auch alles noch mal versecken weil suchen einfach Spaß macht. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  8. Pingback: Osterkarte #4 | Stempelmieze.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.