Bald ist Ostern – die Zweite!

Weil Euch die letze Karte mit meinem Piepmatz so gut gefallen hat, habe ich noch mal eine andere Variante gemacht. Mit so einer Art von Karte hat damals meine Bastelliebe angefangen, und deswegen musste ich das noch mal aufgreifen. 😉

 

 

Wie schon mal erwähnt haben wir Hühner, und das Süßeste auf der Welt sind Küken. Wer die schon mal auf der Hand hatte weiß, was ich meine. 😉 Vielleicht bin ich deswegen auf diese Kartenidee gekommen.

 

 

Wie ich die Küken gemacht habe, könnt ihr Euch in meinem letzten Video noch mal anschauen. Sie stammen aus der Vogelstanze von Stampin‘ Up! und sind ruckizucki zusammengeklebt.

 

 

 

Was natürlich nicht fehlen darf ist Gras, und da ich die neue Fransenschere noch nicht habe, hab ich das einfach mit einer normalen Schere in bisschen wild eingeschnitten. Der Himmel wurde einfach mit einem Schwämmchen getupft. Als Hilfe hab ich mir einen Wellenkreis ausgestanzt und immer über den Rand getupft, so bekommt man ein bisschen die Optik von Wolken.

Ich hoffe Euch gefällt mein zweites Osterkärtchen und ich hab der Eulenstanze mal wieder ein bisschen Konkurenz gemacht. 😉 Ich hoffe wir sehen uns am Freitag wieder, denn da gibt es das Video zu den süßen Schälchen.

Lieben Gruß Jasmin

Comments 12

  1. Hallo Jasmin, ganz liebe Idee von dir, nochmal eine Kükenkarte nachzulegen (besonders, weil heute meine Vogelstanze angekommen ist). Ich glaub, die ist noch süßer als die andre, obwohl, ist echt schwer zu entscheiden. Am besten verschenk ich Ostern immer gleich zwei Karten :-). Liebe Grüße, wir freuen uns schon auf Freitag, Renate und Mädels

    1. Post
      Author
  2. Hallo Jasmin! Auch die zweite Osterkarte ist sehr schön. Ich glaube ich muss die Vogelstanze jetzt ganz nach oben auf meiner Wunschliste schieben :-). Ich habe gesehen, du hast damit auch ein Pferd gezaubert ;-). Ich freue mich schon auf morgen (muss gestehen deine Seite hat ein Suchtfaktor, im positiven). LG Sandra

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, vielen Dank, das freut mich natürlich. 😉 Das Pferdchen war aber aus der Eulenstanze, den Vogel kann man aber bestimmt auch verwandeln. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  3. Hallo Jasmin!

    Die Karte ist ja soooo süß! Es ist ein Wahnsinn, deine Karten gefallen mir wirklich alle so gut. Von dir kann ich noch viel lernen 🙂

    Liebe Grüße,
    Birgit

    1. Post
      Author
  4. Hallo Jasmin,
    die neue Karte mit den Küken gefällt mir noch besser als die erste. Die ist soooo süß. Da möchte man die kleinen Piepmätze einfach streicheln. Wir hatten, als ich noch klein war, auch welche von den kleinen „Federknäuel“ zu hause. Das ist ein ganz tolles Erlebnis, so einen kleinen Kerl auf den Händen zu halten. Bei Deiner neuen Karte kommen da so ganz tolle Erinnerungen hoch. Vielen Dank!!!
    So, jetzt rasch zum Freitagsvideo! Bin mal gespannt, was Du uns da wieder tolles zeigst. Ich frage mich nur immer, wo Du all die tollen Ideen her hast! 🙂

    Lieben Gruß und ein tolles Wochenende
    Uschi

    1. Post
      Author

      Hallo Uschi, freut mich das du auch so schöne Erinnerungen an die kleinen Scheisserchen hast. 😉 Die sind einfach nur zu süß. Ich war sogar mal Kükenmama, weil unsere Glucke sie nicht angenommen hat. DAS war toll!!

      Lieben Gruß Jasmin

  5. Hallo Jasmin!!! Die Küken sind echt goldig!!! Schon super, dass ich mir die Vogelstanze letztes Jahr schon gegönnt habe, um größere Eulen und Weihnachtsmänner zaubern zu können – da kann ich ja jetzt direkt loslegen… 😉
    Die Karte ist richtig toll geworden!!! Die Blümchen im Hintergrund passen richtig toll und sind ein schöner Farbklecks!!! Aber sag mal, bin ich blind? Hab die Stempel im Katalog nicht entdeckt…

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Carolin

    1. Post
      Author

      Hallo Carolin, freut mich das dir die Idee gefällt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das es die Stempel leider nicht mehr gibt. Aber im Katalog sind einige schöne Sets die man gut als Ersatz nehmen kann. Es ging mir nur um die Idee. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

      1. Sorry, wenn ich nerve….
        Könntest du mir vielleicht den Namen des Sets verraten? Würd dann mal bei dem großen Auktionshaus mit „E“ vorbei schauen… 😉 Die anderen Blumen-Sets aus dem Katalog hab ich mir schon alle zugelegt – Blumen geht halt immer… Und die hier sind ganz besonders schön, find ich zumindest!!!
        Viele liebe Grüße, Carolin

        1. Post
          Author

          Hallo Claudia, keine Sorge du nervst nicht. 😉 Das Stempelset mit den Blumen heisst Reason to Smile und war auch mal ein Stempelset aus einer Aktion. Lass dich mit dem Preis also nicht veräppeln. 😉
          Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.