Freitagsvideo – Minialbum aus Briefumschlägen

In meinem heutigen Video geht es noch mal um das schöne Kartenset „Hip, Hip, Hurra“. Ich wollte Euch ja mal zeigen, was man damit noch machen kann ausser den Karten, für die es zusammengestellt wurde. Da ich die Umschläge sehr schön finde, habe ich die in ein kleines Minialbum umfunktioniert. Es bietet Platz für viele Fotos und hat noch kleine Taschen wo man entweder auch Fotos drin verstecken kann, oder kleine Erinnerungen rein packen kann.

 

 

So sieht es von vorne aus, ich habe fast nur Produkte aus dem Kartenset verwendet.

 

 

An den kleinen Fähnchen sind Fotos befestigt, die man heraus ziehen kann.

 

 

Die Seitenanzahl könnt ihr selbst bestimmen, in dem ihr einfach mehr, oder weniger Umschläge aneinander klebt.

 

 

Die Innenseiten habe ich alle hübsch dekoriert, und jetzt muss ich nur noch ein paar nette Erinnerungen zu den Bilder schreiben. Wie ich alles gemacht habe, seht ihr im heutigen Freitagsvideo. Der schwarze Rahmen den ihr da seht, ist ein Framelits aus dem neuen Set „Auf Film“. Damit lassen sich auch total süß Bilder einrahmen. 😉

 

Jetzt wünsche ich Euch aber erst mal viel Spaß beim Video!

 

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,

Jasmin

 

 

 

Comments 21

  1. Hallo Jasmin, eine Suuuuper Idee. Du weißt schon, was ich heute mache (hab ja das Set) und was wieder liegen bleibt 🙂 . Das hast du extra noch schnell gemacht, damit wir so ein Album für Kanada basteln können, oder? Sehr aufmerksam von dir!!! Und das Armband von Stampin Up hast du auch neu, schaut gut aus. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, bin dann mal schnell am Basteltisch, Renate

    1. Post
      Author

      Hallo Renate, das hab ich doch gerne gemacht *grins*. Und das was liegen bleibt, kannst du auch noch morgen machen. 😉 Für Kanada ist das wirklich perfekt, denk dran das du mir Bilder schickst. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  2. Hallo Jasmin
    das hast du wieder klasse gemacht.So schön erklärt und nicht auf Englisch*Yippih!
    Es ist für mich einfach nachzuvollziehen und ich denke ich kriege das hin.Vielen lieben Dank :-D;-)
    Das werde ich sicherlich mal umsetzen.
    Ein schönes

    1. Post
      Author

      Hallo Melanie, freut mich wenn du was damit anfangen kannst. 😉 Es ist wirklich sehr einfach und sieht echt schick aus. Bis Sonntag 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  3. WOCHENDE:-D;-)ich bin heute wieder zu hektisch….
    Liebe Renate..viel Spass in Kanada;-)
    Herzlichen Gruss bis Sonntag.
    Ich freu mich schon..
    Melanie

  4. Hallo Jasmin,

    heute bin ich wieder pünktlich,*g*obwohl es auch schön war,gestern erst das Video vom letzten Freitag zu schauen und heute auchwieder.
    Ich danke dir für diese tolle Idee,ich habe es mal gesehen und nicht so richtig verstanden wie es gemacht wird aber deine Anleitung ist wieder so SUPER das auch ich verstanden habe.

    Ein schönes,sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Natja

    1. Post
      Author
  5. Liebe Jasmin,
    danke für dein tolles Video aber das machst Du sowieso immer klasse. Wieder toll erklärt. Wie Du ja weisst ,komme ich immer sehr gerne wieder auf deine Seite. 😉
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochende
    Michaela

    1. Post
      Author
  6. Hallo Jasmin!
    Wieder ein tolles Video. Klasse find ich die Idee mit den Fähnchen auf den Fotos. Vor allem sieht es sehr gut aus. Mein Sohn hätte sich über diese Bastelei auch sehr gefreut. Ich mache meistens riesige Collagen von einer Fussballsaison und muss diese dann im Zimmer aufhängen. Dann können die Jungs nochmal nachvollziehen was sie alles gewonnen oder welche Turniere sie gespielt haben.
    Ich wünsche ein schönes WE. Bis zum nächsten Video ;-).
    LG Sandra

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, das mit den Collagen ist eine super Idee, aber da hätte mein Sohn gar kein Platz mehr für. 😉 Deswegen lieber etwas kleiner, das kann man gut verstauen. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  7. Hallo Jasmin,
    habe mir gerade Dein „Freitagsvideo“ angeschaut, obwohl schon Samstag ist!
    Die Idee mit dem kleinen Ablum finde ich super und Du hast – wie immer – alles toll erklärt, sodass selbst Bastelanfänger das kapieren!
    Da hast Du mich mit Deinem Video auf eine tolle Idee gebracht: Ich werde dieses Album evt. für Luca machen. Er hat vor 3 Wochen beim Klettern in seiner Altersgruppe den 1. Preis gemacht und da habe ich ein paar schöne Fotos, die ich da verwenden könnte. Danke für den Impuls!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Uschi

    1. Post
      Author
  8. Hallo Jasmin,
    auch ich bin wieder ganz begeistert von Deinem Video. !1. Weil es so schön erklärt ist und 2. Die Anleitung ist in Deutsch und kein Verweis auf eine englische Seite. Dafür hast Du ein extra großes Lob verdient.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Helene

    1. Post
      Author
  9. Hallo Jasmin,
    und ich freu mich schon auf nächste Woche, Deine Videos sind einfach super!
    Hinsitzen und nachmachen, oh hät ich doch schon letzte Woche das Paket mitbestellt;-)
    Aber was nicht is…
    Schönes Wochenende noch.
    Liebe Grüße aus der Nähe von Augsburg
    die Silke

    1. Post
      Author

      Hallo Silke, du kannst es ja auch erst mal mit einfachen weißen Umschlägen machen und ein bisschen üben. Dann ist die Zeit nicht so lang, bis du dein Set hast. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  10. Hallo Jasmin,
    auch wenn es schon fast ein Jahr online ist, habe ich dieses tolle Album erst heute bei Dir entdeckt. geniale Idee! Ob das auch zusammenhält, wenn man alle Umschläge nimmt? Würde gern meinem Mann zum 50. ein Spaziergang durch alle Jahrzehnte machen und da brauche ich dann doch mehr Platz 😉
    Was meinst du ?
    Lg,
    Andrea

    1. Post
      Author

      Hallo Andrea,
      also halten wird das bestimmt, es kann nur passieren das es dir aufspringt weil die Umschläge das Album recht dick machen. Du brauchst dann bestimmt einen Verschluss wie zb. ein Band. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  11. Hallo Jasmin,

    durch Zufall habe ich bei YouTube dein Video zu diesem Minialbum gesehen. Und da ich noch Reste von dem Kit hier liegen hatte, konnte ich diese Dank Dir noch gut verwerten. ;o) Du hast das Album gut beschrieben und ich konnte es wirklich gut in der Zeit, in der das Video lief, nachwerkeln. Vielen Dank für diese tolle Inspiration und ich weiß nun auch, wie man aus einfachen Umschlägen ein tolles Album werkeln kann. (Gelegenheiten um Bilder zu Verschenken gibt es Dank der Kids ja genug.) ;o)
    Viele liebe Grüße aus Rostock, Andrea

  12. Liebe Jasmin, was für eine tolle Idee und Umsetzung! Vielen lieben DANK für Dein Video und die Erklärung dazu!! Mit lieben Grüßen! Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.