Freitagsvideo – Taschentücherbox

Hallo Ihr lieben Freitagsvideogucker. 😉 Heute dreht sich alles um Taschentücher. Die braucht man in der kommenden Jahreszeit leider öfters. Wie ihr sie in eine hübsche Box verpacken könnt, seht ihr in meinem heutigen Video. Enschuldigt bitte die Fotos, aber ich muss mich erst noch daran gewöhnen, das um 18 Uhr das Licht schon soooo schlecht ist. 😉

Wie alles entstanden ist und was Ihr dafür braucht, seht Ihr im Video, hier erstmal die Bilder.

 

 

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Video, macht Euch einen leckern Tee oder Kaffee, denn es ist etwas länger geworden. 😉

 

 

Habt ein schönes langes Wochenende, bis Montag.

Lieben Gruß Jasmin

Comments 57

  1. Hallo Jasmin, 

    vielen lieben Dank wieder für dein tolles Freitags-Video. Die Box ist wirklich ein schönes Mitbringsel grad in der Erkältungszeit.  Ich werd sie auf jeden Fall nachwerkeln 😉

    Viele liebe Grüße sowie ein schönes, langes Wochenende

    Simone

    P.S. Ich find deine Musik im Video klasse, grad eben weil es mal was ganz was anderes ist! 😉

    1. Post
      Author
  2. Hallo Jasmin,
    Vielen Dank für das schöne Video das ist wieder ne super Idee die bald von mir nach gewerkelt wird

    1. Post
      Author
  3. Hallo Jasmin,
    schön das es auch am Feiertag ein Video von Dir gibt. Tolle Idee wie immer und auch wieder   prima erklärt.Nachbasteln selbstverständlich !
    Ich finde Deine Musik witzig und wenn von den eigenen Kindern ,dann ist sie besonders wertvoll und darf nicht geändert werden.
    Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und freue mich aufs nächste Video.
    LG Gaby
    P.S.zum Musikthema-kann man eigentlich das Lied “ I am “ von SU irgendwie bekommen ?

    1. Post
      Author

      Hallo Gaby, freut mich, das dir die Idee gefällt und du meine Musik magst. Viele Demos verwenden das Lied, aber ich denke man muss/sollte vorher trotzdem fragen um sicher zu gehen.
      Lieben Gruß Jasmin

  4. Hallo Jasmin,

    auch von mir ein dickes Lob für deine tollen Werke.
    Diese Box ist echt eine Superidee, werde ich gleich mal nachwerkeln 🙂
    Ich freue mich auf jeden Freitag und bin immer gespannt was Du wieder zum besten gibst 🙂
    Mach weiter so.
    Und die Musik lass auf jedenfall, es ist deine Erkennungsmusik und wenn die dann noch von den Söhnen kommt 🙂 Bloss nicht ändern 🙂

    LG

    1. Post
      Author

      Hallo Sina, vielen Dank. Es gibt soooo viele Idee, da brauche ich noch viele Freitage um die alle zu zeigen. 😉 Das es mittlerweile eine Erkennungsmusik geworden ist, finde ich super. Was will man mehr. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  5. Hallo Jasmin,
    danke für das tolle Video. Ich habe mich so gleich mit meinem Sohnemann (3 Jahre) hingesetzt und die Taschentücherbox nachgewerkelt. Da ich das tolle Designerpapier aus Deinem Video nicht habe, habe ich wie Du auch bei einer Deiner anderen Tatü-Boxen das Designerpapier aus dem Block „Im Set Stilmix“ benutzt. Ich hatte sehr wenig Verschnitt, lediglich einen kleinen langen Streifen. Ist also bestens dafür geeignet.
    Wüsche Dir und Deiner Familie einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Anita

    1. Post
      Author

      Hallo Anita, schön das das Papier so passt, ich hatte auch von allem noch ein Paar Reste. Die kann man dann gut für solche kleinen Streifen einsetzen. Freut mich das dein kleiner auch schon gerne bastelt. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  6. Hallo Jasmin,
    vielen herzlichen Dank für Dein tolles, langes Video (und das sogar am Feiertag!) RESPEKT!!!
    Ich finde die Box total süß und auch praktisch. Man kann sie auch für „Freudentränen“ gut verwenden. 🙂 Muss ich unbedingt nach basteln.
    Zu Deiner Erkennungsmusik möchte ich folgendes sagen: Mir gefällt sie nicht und ich dachte immer: hätte sie sich nichts schöneres aussuchen können? Ich warte immer erst eine Weile und schalte dann erst den Ton ein. Aber wie Sina schon sagte: Wenn die Idee von Deinen Söhnen kam, darfst Du sie auf keinen Fall ändern. Das wäre eine herbe Enttäuschung für die beiden. Ich werde dann eben weiterhin erst ein wenig später den Ton einschalten. 🙂
    Ein super Video – wie wir es von Dir gewohnt sind – und auch ganz toll erklärt. Nochmals vielen Dank.
    Liebe Grüße, einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende.
    Uschi

    1. Post
      Author

      Hallo Uschi, das ist auch eine Möglichkeit, einfach kurz leise machen. 😉 So lange ich nicht Krank bin gibt es auch ein Video, und wenn man selbstständig ist, zählen die Feiertage nicht so. 😉 Ich wünsche dir auch viel Spaß beim nachmachen.
      Lieben Gruß Jasmin

  7. Hallo Jasmin,
    mein Freitagshighlight sind Deine Videos! Bei diesen schönen Tatüboxen freut man sich ja fast schon auf den nächsten Schnupfen… Ein Glück ist heute Feiertag, da konnte ich gleich loslegen und basteln.
    Liebe Grüße,
    Christine

    1. Post
      Author
  8. Hallo Jasmin,
    ich freue mich immer schon vorher, dass am nächsten Tag Freitag und somit Videotag ist. Deine Ideen sind immer so toll und super erklärt, So macht basteln Spaß.
    Herzlichen Dank für Deine Mühe.
    LG. Helene

    1. Post
      Author
  9. Hallo Jasmin,

    das passt ja genau mit der Box 🙂 und mit Deinem tollen Video werde ich das bestimmt auch hin bekommen 🙂 Hat mit den Knallbonbons auch schon funktioniert 😉
    Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir,
    Susanne

    1. Post
      Author
  10. Liebe Jasmin,
    das ist ja wieder ein super Video. Schon beim Kucken konnte ichs kaum erwarten, die Box nach zu werkeln. 🙂
    Vielen Dank für diese schöne Idee.

    Zur Musik: Ich hab mich schon immer gefragt, wo du diese klasse Musik gefunden hast. Lass sie auf alle Fälle. Sie gehört einfach zu deinen Videos. Du darfst echt stolz auf deine Söhne sein. Sie haben ihren eigenen Stil und das ist ja schon Grund genug, die Hintergrundmusik zu lassen.

    Ich freu mich die ganze Woche über auf dein nächstes Video und bin immer wieder überascht, was für schöne Ideen du uns zeigst.
    Ja, jetzt muss ich wieder eine ganze Woche warten…

    Freu mich schon auf nächsten Freitag
    Friederike

    1. Post
      Author

      Hallo Frederike, für mich verfliegen die Wochen im Moment so schnell. Ich denke jedes mal, is denn schon wieder Freitag ? 😉 Freut mich das du so begeistert bist und die Musik bleibt auf jeden Fall. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  11. Hallo Jasmin, 
    vielen lieben Dank, dass du auch an einem Feiertag an uns denkst und so ein klasse Video einstellst.Die Idee werde ich nachbasteln weil das echt eine schöne Idee ist, auch für auf den Schreibtisch oder für Freudentränen bei einer Hochzeit kann ich mir die Box sehr gut vorstellen.
    Und im übrigen, lass die Musik so wie sie ist , ich finde sie klasse und wenn deine Söhne sie für dich gemacht haben kannst du total stolz sein!!!!!!!!
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Natja

    1. Post
      Author

      Hallo Natja, für Freudentränen ist sie auch sehr schön, stimmt. Die Musik bleibt auf jeden Fall und ich bin sehr stolz auf meine Söhne. Sie freuen sich, das doch so viele Ihr Lied mögen. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  12. Hallo Jasmin,

    diese Tatüboxen sind wirklich niedlich und man kann sie immer gebrauchen. Die Melanie hatte ja auch so schöne gebastelt und eine davon steht hier auf meinem Basteltisch und ist im dauergebrauch 😉

    Deine Boxen sind wirklich toll dekoriert, da isr für jeden Geschmack etwas dabei und einfach nachzubasteln sind sie allemal 🙂

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Claudia

    1. Post
      Author

      Hallo Claudia, ja, diese Box ist etwas, das man wirklich gebrauchen kann. Man muss ja nicht unbedingt krank sein um ein Taschentuch zu brauchen. 😉 Toll das du eine „Echte Malanie“ zu Hause hast. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

    1. Post
      Author
  13. wunderbar und zur rechten Zeit.
    Bereits angefertigt,weil meine Familie mit dickem Schnupfen kämpft.
    Das Klima hier in Deutschland bekommt uns nicht

    1. Post
      Author
  14. Hallo Jasmin,
    vielen lieben dank für das Video,super süße Idee,habe ich auch schon nach gewerkelt 😉
    Freue mich auf jeden Freitag weil dann ein neues Video von dir kommt!
    Du erklärst es immer super toll,ich höre dir sehr gerne zu!Mach weiter so…
    Und die Musik …
    Das ist EURE Musik,also muss sie bleiben.
    Liebe Grüße Silke

    1. Post
      Author

      Hallo Silke, nach so vielen tollen Kommentaren zur Musik wird sie auf jeden Fall bleiben. 😉 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß Jasmin

  15. Hallo Jasmin, ich freue mich immer schon auf Freitag!! Die Tatuboxen sind großartig, habe schon 4 nachgewerkelt. Sie sind superstabil und wirklich ein klasse Mitbringsel.
    Meine Kinder erkennen die Musik sofort und wissen „Mama sitzt schon wieder beim Freitagsvideo“
    Großes Lob an deine Jungs!!!
    Liebe Grüße Carola

    1. Post
      Author

      Hallo Carola, na das is doch super. Das deine Jungs mein Video an der Musik erkennen, sagt doch alles. Ein guter Song zum wiedererkennen. 😉 Schönen Gruß an deine Kinder.

      Lieben Gruß Jasmin

  16. Hallo Jasmin, zunächst mal ganz liebe Grüße an Deine Jungs, die Musik ist klasse, hat Wiedererkennungswert und muss unbedingt bleiben! Deine Taschentücherboxen sind spitze, die gefallen mir mal wieder richtig gut, besonders die mit den Federn (ich liebe diese Federn!) und ich hab auch schon die erste nachgewerkelt und bereits verschenkt, aber Dank Deines tollen Videos ist es ja gar nicht schwer noch mehr davon zu machen 😉 . Danke für die wöchentlichen Videos, die mir immer viel Freude machen und eine tolle Inspiration sind! Ganz herzliche Grüße, Birgit

    1. Post
      Author

      Hallo Birgit, ich freu mich sehr das du meine Videos magst. Die Federn sind wirklich klasse und für sooo viele Dinge zu gebrauchen. Dir noch ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß Jasmin

  17. Liebe Jasmin,
    vielen Dank für die super Anleitung – war genau das Richtige für die Kinobox, die ich gestern verschenkt habe. Die Taschentücher sind super gut angekommen, alle waren begeistert.
    Eine Frage habe ich noch: Darf ich die Box für unseren Luana-Stand nachmachen? Meine Schwester und ich arbeiten an einem Kinderprojekt für unsere Stadt und verkaufen bei jeder Gelegenheit selbst gemachte Kleinigkeiten, um unsere Projektkasse aufzubessern. 
    Hier ist unsere Homepage http://www.luana-hallein.at
    PS: Die Musik muss unbedingt bleichen 🙂

    1. Post
      Author

      Hallo Doris, wie schon in der Mail geschrieben, kannst du die Verpackung gerne für deinen Stand basteln und verkaufen. Ich finde Ideen sollten geteilt werden, also viel Spaß 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  18. Hallo Jasmin,
    vielen Dank auch von mir für die tolle Anregung .Habe heute die Tatübox gleich nach 
    gebastelt. Sieht super aus. Lass alles beim Alten auch die Musik.
    liebe Grüße aus Berlin

    1. Post
      Author
  19. Hallo Jasmin, 
    diese Box ist ja klasse. Ich werde sie gleich mal ausprobieren. Vorausgesetzt meine Jungs lassen mich. 
    Deine Videos sind immer wieder eine Freude und verleiten total zum nachbasteln.
    Weiter so.
    Sabrina

    1. Post
      Author

      Hallo Sabrina, danke für das Kompliment, vielleicht können dir deine Jungs ja helfen. 😉 Endet bestimmt im Chaos, aber vielleicht werden sie ja auch Bastler. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  20. Hallo Jasmin, 
    die Boxen sind genial! Danke für das Video! 🙂 Ich hab sie gestern bei einem Stempeltreffen gemacht, wo sich jeder etwas zum Werkeln mitbringt und alle fanden sie so toll, dass ich aus dem Erklären nicht mehr raus kam und den Rest noch zu Hause fertig basteln musste… 😉
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Deine Erklärung zur Filmmusik hat meine Sichtweise tatsächlich geändert, jetzt finde ich sie witzig… 😀

    1. Post
      Author

      Hallo Sabine, na das hört sich doch gut an, dann bestell deinem Bastelstreff mal schöne Grüße und ich freue mich immer über Bilder von entstandenen Werken. 😉 Freut mich das ich dich musiktechnisch heilen konnte. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  21. Hallo Jasmin! Ich habe letzten Freitag gar nicht mit einem Video gerechnet, weil ich dachte Pause/Auszeit könntest Du auch mal gebrauchen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich doch ein Freitagsvideo zu sehen bekommen habe. Ein dickes DANKE an dich. Die Box ist wirklich super und zudem noch sehr einfach. Ich hatte auf Melanies Seite auch eine tolle Anleitung für diese Boxen gefunden :-). Zu deiner Musik: sie muss bleiben. Das ist deine spezielle Erkennungsmelodie!! Ich wünsche eine schöne Woche und bis bald. LG Sandra

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, das kann ich doch nicht machen, dann würden ja viele enttäuschte Gesichter vorm PC sitzen. 😉 Von dieser Art Box gibt es einige Anleitungen und umsetzungen, ich fand das mit dem Punchboard ganz nett. Freut mich das so viele der Meinung sind, das die Musik bleiben soll. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  22. Lieben Dank, Jasmin für dieses tolle Anleitungsvideo. Diese Verpackung möchte ich auch unbedingt bald mal nachbasteln!!! 
    Viele Grüße und eine angenehme Woche!

    Uschi

    1. Post
      Author
  23. Liebe Jasmin,
    ich möchte mich einmal generell für deine tollen Ideen bedanken. Ich schaue jede Woche, was du wieder für etwas Krestives geschaffen hast.
    Schade, dass man sich nicht einmal austauschen kann, da zu viele Kilometer zwischen uns liegen (Belgien). Ich denke, wir könnten über Vieles fachsimpeln…
    Liebe Grüße
    Rita

    1. Post
      Author

      Hallo Rita, ja das ist wirklich schade. Leider wohnen viele meine Leser weit weit weg von mir. Wir Basteltanten hätten bestimmt genug Gesprächsthema. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  24. Hallo liebe Jasmin,
    auch wenn ich mich schon länger nicht zu Wort gemeldet habe, schau ich doch regelmässig Deine Videos an. Dieses ist Dir wieder 1A gelungen, vielen Dank für die schöne Anleitung wird auf jeden Fall ausprobiert… ich mag Deinen Style ja sowieso sehr gern !!!! Wollte schon längst mal eine Tatü Box ausprobieren aber meine Vorlage war im Gegensatz zu Deiner total langweilig.
    Deine Titelmusik ist in der Tat etwas seltsam, aber sie gehört zu Dir und deswegen solltest du sie auf keinen Fall ändern. Ich schalte sie auch nicht leise 🙂 was ich immer gut finde an Deinen Videos ist Deine Natürlichkeit und das Geschmunzel zwischendurch also weiter so…
    Liebe Grüsse Alex L.

    1. Post
      Author

      Hallo Alex, schön von dir zu hören. Vielen Dank für das Kompliment, das geht ja runter wie Öl 😉 So kann der Tag beginnen. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  25. Hallo Jasmin,
    danke für diese Bastelidee und das tolle, ausführliche Video dazu. Ich bin froh, dass ich deinen Kanal gefunden habe, deine Videos gefallen mir sehr gut. Ich bin zwar noch „Bastelanfängerin“ :-), aber ich denke das wird sich ändern. Werde mir gleich mal den Stampin‘ Up-Katalog bestellen.
    Ach ja, die Musik unbedingt so lassen, kündigt sie doch prima Videos an. Sehr kreativ, deine Jungs.
    Liebe Grüße
    Sonja

    1. Post
      Author
  26. Liebe Jasmin,
    die Musik hat doch mittlerweile Wiedererkennungswert. Ich finde sie ja ganz witzig und bei dieser Hintergrundgeschichte…muss sie einfach bleiben! Die Taschentücher-Box ist super!
    Einen lieben Gruß an deine Kundin.
    Werde ich bestimmt ausprobieren. Würde mir als Goodie für meinen nächsten Workshop gut gefallen. LG Tina

    1. Post
      Author

      Hallo Tina, freut mich das du auch auf der Fanseite der Musik stehst. 😉 Für einen Workshop ist so eine Box bestimmt gut geeignet, ich wünsch dir viel Erfolg dabei.

      Lieben Gruß Jasmin

  27. Hallo,
    ich bin nur durch Zufall über deinen Blig gestolpert, habe ein bisschen runtergecrollt – und diese irre Anleitung gefunden. WOW! Super erklärt, alles schlüssig, alle Maße da – PERFEKT!
    WIr jetzt SOFORT von mir nachgebastelt. 🙂

    DANKE für dieses klasse Video!!

    LG Alex

    1. Post
      Author

      Hallo Alex, Herzlich Willkommen Alex. 😉 Wenn du Spaß an den Videos hast, kann ich dich beruhigen, es gibt noch über 50 weiter davon. 😉 Geh einfach nur oben in der Leiste auf Videos, viel Spaß 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  28. Pingback: 21. eintrag: beginn der weihnachtsworkshops | kitoremi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.