Mach was draus geht in die zweite Runde

Hallo ihr Lieben,
heute geht „Mach was draus“ in die zweite Runde und ich hab mich bei Heike und Anja angeschlossen. Die beiden haben Materialpakete verschickt und zum „Mach was draus“ aufgefordert. Wer nicht weiß wovon ich spreche, kann mal meinen letzen Artikel angucken, da hab ich es schon etwas genauer erklärt. Es durften 10 begeisterte Bastlerinnen mitmachen, die alle den gleichen Inhalt in Ihren Briefen hatten. Ich hätte fast den Einsendeschluss verpasst, aber dank Melanie wurde ich dran erinnert. 😉 Mit ein bisschen Zeitdruck kommen komischerweiße doch oft gute Ideen zustande, und so kam mir der Gedanke zu meiner heutigen Karte.

Erstmal sollt ihr aber sehen, was in meinem Umschlag für vorgegebenes Material drin war. Wenn es irgendwie geht, sollte alles verwendet werden.

 

 

Die Vorgabe waren drei Stücke Farbkarton in Flüsterweiß, Wasabigrün und Zartrosa, ein Stück Pergamentpapier, ein bisschen Band in Wasabigrün und ein kleiner geschliffener Vintage-Knopf.

 

 

Diese Karte ist mir dann dazu eingefallen. Ob es an der endlich scheinenden Sonne liegt, das ich sofort Schmetterlinge im Kopf hatte? Egal, Schmetterlinge gehen immer. 😉

 

 

Der Mittelpunkt ist ein großer Schmetterling aus Pergamentpapier und das schöne wasabigrüne Schleifenband. Ich finde der kleine Knopf macht sich auf dem Schmetterling auch sehr gut.

 

 

Das eigentliche Highlight ist aber der Hintergrund, denn der besteht nicht nur aus den vielen Schmetterlingen, sondern auch aus dem Glitzerpulver das alle Zwischenräume ausfüllt. So bekommt die Karte einen besondern Touche und ihr solltet das erstmal in der Sonne sehen. 😉 Toll! Wäre dieser Hintergrund mal ein Freitagsvideo wert ? Was meint ihr ?

Schaut auf jeden Fall mal bei Heike und Anja vorbei, denn da könnt ihr sehen was die anderen so gemacht haben. Auch Melanie macht wieder mit und freut sich auf Euren Besuch. 😉

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag, denkt auch an die Auslaufliste, viele Sachen sind schon ausverkauft. Wer sich noch einen Wunsch erfüllen will, kann sich gerne bei mir melden.

 

Lieben Gruß Jasmin

 

Comments 19

  1. Hallo Jasmin, bei dir ist ja ein wahres Schmetterlingsfest. Eine wunderschöne Karte. Schmetterlinge passen im Moment aber auch sehr gut 😉 Ich fänd es toll, wenn du dass mit dem Glitzerpulver mal zeigst, da ich noch nicht weiß wie man es richtig verwendet. Ich wünsche einen schönen Sonntag und danke für die Inspiration 🙂 Herzlichst, die Melanie*

  2. Liebe Jasmin – so schön die vielen Schmetterlinge – es ist so witzig, wir kennen uns nicht persönlich und haben immer wieder so ähnliche Ideen – ich hoffe ja, dass wir uns in Frankfurt kennenlernen – immer wieder komme ich auf deiner Seite vorbei und bin fasziniert von deinen Ideen. Seit dem Schmunzelhasen trifft es mich immer wieder. Das Freitagsvideo fände ich eine ganz prima Idee, denn ich kann mir auch noch nicht richtig vorstellen, wie das mit dem Glitzerpulver funktioniert. Prima Idee. Vielen Dank.
    Dir noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag und auf weitere kreative Inspirationen
    Steffi aus Oberschwaben

  3. Hallo Jasmin, als ich das Materialpaket gesehen habe wäre mir jetzt spontan gar nichts eingefallen (geht das ohne Savanne? :-)), aber deine Umsetzung ist wirklich reizend geworden. Schmetterlinge in dieser Menge auf Glitzer schaut toll als Hintergrund aus und du solltest unbedingt ein Video draus machen. Ich hüpf jetzt gleich mal zu Melanie, bin schon gespannt auf deren Werk. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Renate

  4. Hallo Jasmin

    Ich finde die Karte, die du aus dem Material des Mach was draus erstellt hast wunderschön und bin auch gleich wieder inspiriert worden mal wieder was mit dem Glitzerpulver zu machen, doch so gut wie bei dir wird es bei mir nie, deshalb, bitte bitte mach davon mal ein Freitagsvideo.
    Ich finde diese immer wieder Inspirierend und sehr informativ.
    Die Karte ist einfach wunderbar geworden, ich bin vollkommen berauscht von den vielen süssen schmetterlingen, ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.

    Liebe Bastelgrüsse aus der sonnigen Schweiz
    von Janet

  5. Hallo Jasmin,
    auch deinen Beitrag finde ich total gelungen und Schmetterlinge fliegen zur Zeit bei mir auch oft über meine Basteltisch. Warum ich bei dem Materialbriefchen allerdings nur an etwas Süßes gedacht habe, weiß ich auch nicht. Vielleicht war es die Anspannung, das Briefchen so spät und dann auch noch unvollständig bekommen zu haben. Allerdings bin ich mit meinen Pralinen gut zufrieden, habe eine Nachtschicht eingelegt. Auf ein Video zu deiner Karte würde ich mich freuen. Viele Grüße…auch aus Oberschwaben…von Tina

  6. Hallo Jasmin,
    eine tolle Karte ist dir da wieder vom Basteltisch gesprungen ;-). Total schick… Ich würde „ja“ sagen zu deiner Frage mit dem Freitagsvideo. Ich kenne das Glitzerpulver nämlich nicht. Ich finde das Wasabigrün wäre auch mal eine Versuchung wert.
    Guck mir jetzt mal die anderen Projekte an. Machst du hier nochmal mit? 
    Schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
    LG Sandra

  7. Liebe Jasmin, ich bin immer wieder total begeistert von deinen Werken. Die Schmetterlingskarte ist mal wieder ein Traum und auf jeden Fall ein Freitagsvideo wert. Und ganz ohne Savanne ging es wohl doch nicht, aber in diese Farbe habe ich mich auch verliebt. Und daran bist du nicht ganz unschuldig!

  8. Hallo Jasmin,
    tolle Idee mit den vielen Schmetterlingen, deine Karte gefällt mir sehr gut! Über ein Video zum Glitzerpulver würde ich mich auch freuen, das kenne ich nämlich noch gar nicht.
    LG Claudia

  9. Hallio liebe Jasmin,
    WOW!!!
    Was für eine Karte!!! Wie die in der Sonne glitzert, kann ich mir lebhaft vorstellen!
    Eine wunderschöne Idee…;-)
    Herzliche Sonntagsgrüße aus Berlin
    Netti

  10. Hallo Jasmin, eine ganz bezaubernde Idee hattest Du da, wirklich wunderschön und so tolle Farben. Glitzer ist ja eigentlich nicht so meins, aber auf der Karte wirkt es super. Zuerst hab ich mir nur das Materialfoto angeschaut und überlegt, was ich draus machen würde… naja, lassen wir das ;). Jetzt muss ich mir unbedingt auch noch die anderen Projekte ansehen…;) Das ist eine wirklich tolle Aktion. Ein schönes Restwochenende und herzliche Grüße, Birgit

  11. Super schöne Karte. Ich finde Schmetterlinge immer wieder schön. Mich würde auch interessieren wie du das mit dem Glitter gemacht hast. Hoffe es kommt mal im Freitagsvideo. Liebe Grüße Gabi

  12. Hallo Jasmin,
    ich bin mal wieder begeistert, die Farbkombi ist wieder super, wäre nie auf die Idee gekommen.Ein Freitagsvideo mit dieser Idee wäre super.
    Liebe Grüße
    Natja

  13. Post
    Author

    Hallo meine lieben, ich danke Euch sehr für Eure tollen Kommentare zu meiner Karte. Da drüber freue ich mich immer wie ein kleines Kind. 😉 Es ist für mich wie Weihnachten zu lesen was ihr hier schreib. Ich werde diesen Hintergrund gerne in einem Video zeigen, vielleicht schon nächsten Freitag ?

    Lieben Gruß und einen schönen Abend an alle,
    Jasmin

  14. Guten Morgen Jasmin!

    Die Karte schaut so toll aus. Eigentlich total einfach, aber sie hat was. Ist schön zu sehen, wieviele unterschiedliche Werke beim gleichen Paket raus kommen!

    Lieben Gruß
    Birgit

    1. Post
      Author

      Hallo Birgit, vielen Dank. Ich findes es auch immer wieder sehr interessant was unterschiedliche Personen aus dem gleichen Material machen. Toll oder? 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  15. Hallo Jasmin,

    eine suuuper tolle Karte hast Du da wieder gezaubert! Ich bin begeistert!!! Was Dir aber auch immer so einfällt! Klasse!!
    Ich würde mich über ein Video mit diesem Glitzerhintergrund sehr freuen. Das musst Du uns unbedingt zeigen! Freue mich schon darauf.

    Lieben Gruß und noch eine schöne Woche.
    Bis zum nächsten „Freitagsvideo“!

    Uschi

    1. Post
      Author

      Hallo Uschi,
      ich danke dir. Mir fällt das oft spontan ein, manchmal sehe ich dann eine Stanze und denke ahhh 😉 Den Hintergrund kannst du morgen sehen, aber vorsicht, es wird glitzrig ;-))

      Lieben Gruß Jasmin

  16. Hallo Jasmin,
    das ist eine wunderschöne Karte und ich finde die Farben auch total genial.  Die Idee so viele Schmetterlinge zu nehmen finde ich klasse und werde das sicherlich auch mal ausprobieren. Danke für diese tolle Idee!
    LG Iris

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.