Konfirmationskarte für Mädels

Da ja bald wieder die Konfirmationen anstehen, habe ich heute eine passende Karte für Euch. Unsere liebe Postfrau (von unseren Kindenr liebevoll Postgundi genannt) hat mich gebeten, für Ihre Enkeltochter eine schöne Karte zur Konfirmation zu machen. Da ich sozusagen freies Spiel hatte, habe ich mich für eine etwas verspielte Variante mit dem Eleganten Gitter entschieden.

 

 

Das Elegante Gitter eignet sich dafür perfekt, denn mit ein paar Scherenschnitten ist es in ein Kreuz verwandelt.

 

 

Die Schnörkel im Hintergrund lassen das Ganze schon fast romantisch wirken, aber durch das Kreuz im Vordergrund wird der Sinn der Karte schnell wieder klar. Ich finde, es passt einfach toll zusammen, und auf einer kirchlichen Karte müssen nicht immer Fische sein. 😉

 

 

Noch ein bisschen Band und ein paar Blümchen im passenden Farbton, und schon ist alles perfekt. 😉

 

Ich hoffe, die Konfirmandin freut sich über diese Karte und hat einen tollen Tag.

Lieben Gruß Jasmin

Comments 14

  1. Hallo Jasmin!

    Da hast du wieder mal eine wunderschöne Karte gewerkelt!
    Die Enkeltochter von „Postgundi“ wird sich ganz bestimmt darüber freuen!

    Lieben Gruß Birgit

    1. Post
      Author
  2. Juhuhhh…Jasmin….
    wenn sich die Lena da nicht freut dann weiß ich es auch nicht 😉
    Ist wirklich sehr schön für ein Pubimädel,die stehen doch auf rosa und Schnickschnack.
    Gut dass kein Fisch drauf ist…da habe ich echt ‚ ne Sperre.Das Gitter ist sehr vielseitig und der Stempel mit den floralen Ornamenten sehr geschmackvoll.
    Ein Meisterwerk.Einfach toll 🙂 😀 ☆★
    PS:Wie oder womit hast du das Etikett so schön beschriftet?
    Lieben Gruß
    Melanie*

    1. Post
      Author

      Danke liebste Melanie, das du meine Karte Meisterwerk nennst, schmeichelt mir sehr. 😉 Den Text habe ich einfach ausgedruckt und dann ausgestanzt. Du weisst doch das ich einen Computerfachmann als Hilfsdemo hab. *grins* Ach und ich hab nix gegen Fisch, nicht das das einer denkt. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

      1. Ich habe auch nichts gegen Fisch…am Liebsten Fangfrisch auf den Teller 😉
        Liebe Grüsse
        Melanie*

        1. Post
          Author
  3. Hallo Jasmin,
    mensch ist die Edel, die gefällt mir sehr gut. Leider habe ich den schönen Stempel nicht. 🙁
    Aber die ist echt Traumhaft gewurden, danke das Du deine schönen Ideen mit uns immer teilst.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    1. Post
      Author

      Danke Melanie, freut mich das sie dir gefällt. Den Schnörkel kannst du aber auch gut durch eine Blume oder ähnliche Ranke ersetzen. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  4. Hallo Jasmin,

    die Karte ist Dir wirklich gut gelungen! Das Kreuz gefällt mir auch besser als ein Fisch, denn die findet man fast auf jeder Kommunion/Konfirmationskarte. DAS ist mal etwas ganz anderes.
    Was mir besonders gut gefällt, ist der Hintergrundstempel. Wo finde ich denn den im Katalog?
    Habe schon geschaut, aber nur das Set „Kreative Elemente“ gefunden. Aber ich glaube, das ist der Schnörkel-Stempel nicht, oder?
    PS. Dein Päckchen ist angekommen. Es war zwar ziemlich ramponiert, aber es war alles drin.

    Lieben Gruß
    Uschi

    1. Post
      Author

      Hi Uschi, freut mich das sie dir gefällt. Den schönen Stempel gibt es leider nicht mehr, aber ich fand das er so toll dazu passt. Was ich als Ersatz schön finde ist der Schnörkel aus dem Set „Everything Eleonore“ auf Seite 66. Ich würde gerne mal wissen wie die Post mit den Paketen um geht, echt doof ;-(

      Lieben Gruß Jasmin

  5. Hallo Jasmin,
    die Karte ist sehr gelungen. Nicht so steif, wie die üblichen Karten…. Auch die Farbkombi ist super. Ich glaube die Karte wird sehr gut ankommen. 
    LG Sandra

    1. Post
      Author
  6. Hallo Jasmin,
    gute Idee, den Text auszudrucken und dann zu stanzen. Werd ich demnächst auch ausprobieren. Es gibt da ja meine Lieblingsschrift (Comic Sans MS) :-), und die macht sich auf Karten bestimmt auch sehr gut. Liebe Grüße, Renate

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.