Elegantes Gitter aus Glattblech

 

 

 

 

Ja, Ihr habt richtig gelesen 😉 Heute wollte ich Euch mal zeigen das man nicht nur Papier durch die „Big Shot“ kurbeln kann, sondern auch Blech. Es darf aber nicht zu dick sein, denn sonst bekommt man es nicht ausgestanzt. Mein Glattblech hat die Stärke von 0,3 mm und ist somit perfekt. Das Blech bekommt man im gutsortierten Baumarkt, handelsüblich ist eine Platte mit den Maßen 250 mm x 500 mm für 1,99€.

 

 

Zum ausstanzen habe ich das „Elegante Gitter“ genommen, so sieht es aus wenn die kleinen Teile noch im Gitter sind.

 

 

 

Das rausdrücken der Kleinteile dauert ein bisschen, aber es lohnt sich!

 

 

Ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen und ist mal was ganz anderes.

 

 

Wenn das Gitter fertig ausgestanzt ist und die Kleinteile rausgefummelt sind, kann man das Gitter nochmal durch die „Big Shot“ kurbeln und es wird richtig schön Glatt.

 

 

Als zusätzlichen Farbklecks, hab ich das neue Washitape von Stampin‘ Up! verwendet.

 

 

Unter das Gitter hab ich noch ein Stück vom neuen Designerpapier „Epic Day“ geklebt und schon ist eine mal etwas andere Karte fertig. Ich werde noch ein bisschen rumexperimentieren, mal sehen was mir noch einfällt. Blech sieht auf einer Karte für Männer bestimmt auch super aus.

Lieben Gruß Jasmin

 

 

 

Comments 9

  1. Hi Jasmine,

    das sieht ja Super aus, echt eine gute Idee und passt auch gut als „Männerkarte“.
    Kork ist bestimmt auch gut geeignet, ich glaube ich habe irgendwo noch Untersetzer von Ikea…
    Aber das geht ja nur mit den dicken Stanzplatten…

    Weiter so und viele Grüße 
    Susanne

    1. Post
      Author

      Hallo Susanne,
      Kork ist eine sehr gute Idee. Wenn es dünner Kork ist, könnte ich mir auch vorstellen das es mit einem Framelits geht. Müsste man mal ausprobieren.

      Lieben Gruß zurück 😉

    1. Post
      Author

      Hi Claudi,
      Du hast recht, ich hab das Papier eher durch zufall verwendet, aber es passt sehr gut zu diesem metallischen „Look“ 😉 Freut mich das es Dir gefällt.

      Lieben Gruß Jasmin

  2. Ich sag nur „WOW“ !!! Deine Karte ist absolut genial. Und kommt sofort auf meine Pinterest-Liste 🙂

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Bettina

    1. Post
      Author

      Vielen Dank Bettina, ich freu mich das sie so gut ankommt, ich war mit mit dem Blech ja doch ein bisschen unsicher 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  3. Hallo Jasmin
    Das ist ja eine tolle Idee. Würde sich sicher auch geprägt gut machen. Ich glaub ich muss heut mal noch schauen ob ich Blech bekomm – das würde sich grad gut für eine Männer-Geburtstagskarte machen, die ich die Tage brauch.
    LG Andrea

    1. Post
      Author

      Hallo Andrea, prägen hab ich auch schon probiert, sieht toll aus. Bei uns heist der Baumarkt „Bauhaus“ in dem ich es gekauft habe. Viel Spaß beim ausprobieren ;- )
      Lieben Gruß Jasmin

  4. Hallo Jasmin,
    sieht suuuuper aus Deine Karte.
    Glattblech hätte ich noch von meinen Bastelarbeiten „Metalldrücken“. Aber mir fehlt einfach
    die Big Shot! 🙁

    Lieben Gruß
    Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.