Herzige Karte zum Muttertag!

An alle Töchter und Söhne,

in einer Woche ist Muttertag – und welche Mama freut sich nicht über eine selbstgemacht Karte mit ein paar netten Zeilen? Heute zeige ich mal eine wirklich gut nachzumachende Karte, denn eigentlich braucht man nur ein paar Herzen.

 

 

Keine Angst, ich habe nur eine Mutter und nicht vier, aber ich habe von dieser Karte gleich ein paar mehr gemacht um sie auf meinem Markt anzubieten. 😉

 

 

Die Herzen sind mit der Handstanze „Herz“ von Stampin‘ Up! ausgestanzt und dann einfach wild aufgenäht. Wer keine Nähmaschine hat, kann sie entweder nur aufkleben oder die Naht mit einem weißen Gelstift aufmalen.

 

 

Noch interessanter bzw. schöner sieht es aus, wenn man die Herzen vorher mit einer Prägeform und der Big Shot prägt. Da die Herzen nicht so viel Fläche für ein großes Muster bieten, hab ich mich für Punkte entschieden.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim Basteln. 😉

Lieben Gruß Jasmin

Comments 18

  1. Hallo Jasmin, jetzt bist du auch am Sonntag noch fleißig, regnet es immer noch bei euch :-). Die Karte schaut echt prima aus, ist auch relativ leicht nachmachbar, jetzt muss nur noch die Nähmaschine ausgepackt werden – da dran wird’s wohl scheitern, das mach ich nicht so gerne. Ich dachte auf den ersten Blick, die Herzen wären aus Filz gestanzt, könnte ich mir auch gut vorstellen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Renate

    1. Post
      Author

      Hallo Renate, ne die Sonne scheint, aber Muttertag ist schon bald und da muss man gut vorbereitet sein. 😉 Du musst ja nicht nähen, nur aufgeklebt, sieht das auch schon toll aus. Filz lässt sich mit der Big Shot seht gut stanzen, das macht bestimmt auch was her. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  2. Hallo Jasmin,

    sehr schön Deine Muttertagskarte! Leider habe ich weder Mutter noch Schwiegermutter, die ich mit einer solch schönen Karte beschenken könnte, aber so eine Karte kann man auch ganz gut zu einer Geburtstagskarte umgestalten. Die Idee ist echt super!

    Liebe Grüße
    Uschi

    1. Post
      Author
  3. Hallo Jasmin,
    das hätte ich fast verschwitzt… Da werde ich mich morgen mal gleich ans basteln machen ;-). Ich dachte auf den ersten Blick auch, das die Herzen aus Filz wären. Vielen Dank für deine Idee. Einen schönen Restsonntag noch. 
    LG Sandra 

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, es wirkt vielleicht durch die Punkte ein bisschen wie Filz, aber Filz würde auch sehr gut gehen. Dann müssten man aber die Big Shot verwenden.
      Lieben Gruß Jasmin

  4. Hallo Jasmin.Das schaut ja sehr schön aus.Ich finde deine Karte sehr herzig.
    Na mal gucken was ich noch so bastele bis Sonntag.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Melanie

    1. Post
      Author

      Hallo Melanie, es ist ja auch ein herziger Anlass, man könnte auch noch Herzchen stempeln, aber das wäre wahrscheinlich zu viel. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

    1. Post
      Author
  5. Hallo Jasmin, eine sehr schöne Karte. Das nachbasteln muss leider noch etwas warten, mir kribbelt es schon in den Fingern. Viele Grüße Maria-Therese

    1. Post
      Author
  6. Hallo Jasmin,
    deine Muttertags Karte finde ich echt klasse. Sehr Wirkungsvoll.
    Danke für´s teilen. Schade das ich nicht so eine grosse Herz Stanze habe.:-(
    Aber ich werde sie trotzdem mal ausprobieren.Denn irgendwann werde ich auch die große Herz Stanze haben. Aber alles auf’n mal geht nun mal nicht. Ausser irgend jemand schickt mir ein Goldesel 😉 Dafür kommen jetzt erstmal andere schöne Sachen 🙂
    Dir kreative Grüße und einen schönen Tag noch
    Michaela

    1. Post
      Author

      Hallo Michaela,
      ne das stimmt, alles auf einmal kann man nicht haben. Die Karte sieht aber mit einer Blume genauso schön aus, oder du schneidest die Herzen von Hand, das geht ja auch fix.

      Lieben Gruß Jasmin

  7. Liebe Jasmin,
    als „stiller Leser“ verfolge ich schon länger deinen Blog – jetzt wird’s mal Zeit zu kommentieren 😉 Deine Sachen (alle Sachen!!) sind wirklich toll! Du triffst genau meinen Geschmack 🙂
    Vielen Dank für die ein oder andere Inspiration – mach weiter so!
    Lieben Gruß
    Jenni

    1. Post
      Author

      Hallo Jenni, ich freu mich sehr das dir mein Stil gefällt und danke dir für dein Kommentar, weiterhin viel Spaß auf meinem Blog. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  8. Hallo Jasmin,

    Habe leider keine Mama mehr die ich diese tolle Karte basteln könnte aber die Idee ist total schön. 

    Liebe Grüße
    Natja

    1. Post
      Author

      Hallo Natja, das tut mir leid, aber du kannst auch einfach Blumen nehmen und sie einer Freundin schenken. 😉 Die freut sich sicherlich. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.