Mitmachaktion „Freude schenken“

Hallo zusammen,

heute kann ich Euch von etwas berichten, was mir sehr viel Spaß macht bzw. gemacht hat. 😉 Es geht um eine Spendenaktion, bei der man aber kein Geld spendet, sondern Boxen bastelt und mit Süßigkeiten füllt. Diese Boxen werden dann von Stampin‘ Up! an die „Ronald McDonald“-Häuser verteilt. Dort werden die Überraschungen dann an kranke Kinder verschenkt. In den Häusern in Krankenhausnähe wohnen die Familien von kranken Kindern, die fern der Heimat in Spezialkliniken behandelt werden müssen, so dass die Familie bei ihren kleinen Patienten sein kann. Wer mehr über die McDonalds-Kinderhilfe und die Häuser wissen möchte, kann das auf der Webseite der Organisation tun. Ihr habt sicherlich schonmal in der McDonalds-Filiale Eures Vertrauens die Kleingeldboxen an der Kasse gesehen, damit unterstützt man auch die Arbeit.

 

Charity_Flyer

Das ist so eine schöne Aktion, das ich da natürlich sofort mitgemacht habe. Meine Freundin und ich waren am Wochenende schon fleissig und haben einige Boxen gefüllt und verziert. Auch ihr könnt mitmachen und Freude schenken. Klickt auf das Bild und ihr landet direkt auf dem Flyer, hier könnt ihr noch mal alle Details sehen. Der Einsendeschluss der Boxen ist der 15. November (Adresse steht im Flyer), ihr habt also ein bisschen Zeit und auch die, die gerade im Urlaub sind oder keine Zeit haben, können so mitmachen.

Stampin‘ Up! bietet aus diesem Anlass ein Paket mit 8 Geschenkschachteln und einem Zubehörset was gleich zur Deko dient für 9,30€ an. Normalerweiße kostet dieses Set 15,25€, ihr spart Euch also im Grunde die Versandkosten. Gerne könnt ihr Euch so ein Set Boxen mit Deko in meiner heutigen Sammelbestellung mitbestellen. Bis heute Abend nehme ich Eure Bestellungen gerne an. Schreibt mir am besten eine E-Mail, denn ich bin heute Nachmittag telefonisch nicht erreichbar.

Hier noch mal ein paar Bilder meiner Boxen, ich habe Bermudablau und Kürbisgelb als Grundfarben verwendet. So passt es für beide Geschlechter. 😉

Macht mit bei dieser schönen Aktion, die Kinder werden sich freuen. 😉

Lieben Gruß Jasmin

Comments 4

  1. Hallo Jasmin,

    die Schnelle Überraschung ist Dir mal wieder super gut gelungen! Vom Stil her typisch Jasmin, also mal wieder einfach nur klasse. 🙂

    Lieben Gruß
    Claudia

    1. Post
      Author

      Danke Claudia, für die Kinder hat mir/uns das auch besonders viel Spaß gemacht. Ich hoffe es machen ganz viele mit, so das jedes Kind etwas bekommt.
      Lieben Gruß Jasmin

  2. Hallo Jasmin,
    das ist eine schöne Idee; für kranke Kinder basteln! Gibt es etwas Sinnvolleres?
    Ich mache auf jeden Fall mit und stelle mir dabei die leuchtenden Augen der Kleinen vor, wenn sie die Schachteln bekommen!
    Liebe Grüße
    Tatjana

    1. Post
      Author

      Hallo Tatjana, ich bin genau deiner Meinung. Es ist ein schöner Gedanke, mit so einem kleinen Aufwand ein Kind zum strahlen zu bringen. 😉 Ich freue mich sehr das du mitmachst und dein Schachtelset schon bestellt hast.
      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.