Freitagsvideo – Schüttelkarte

Hallo meine Lieben und Herzlich Willkommen zum Freitagsvideo. Heute wird geschüttelt was das Zeug hält, denn ich zeige Euch, wie man eine süße Schüttelkarte basteln kann. Verwendet habe ich dafür die Rahmen für Schüttelfenster. 😉 Ich bin mir sicher, das die einige von Euch noch gar nicht kennen, einer dieser verborgenen Schätze im Katalog…

 

 

Die Karte ist relativ schlicht gehalten, denn der Star ist ja das Schüttelfenster. 😉

 

 

Zum Befüllen kann man alle kleinen und flachen Teile nehmen, die einem so in den Sinn kommen. In meinem Fall waren es kleine Herzchen und ein bisschen Glitter.

 

 

Hier seht ihr die süßen Herzchen, die ich mit der neuen Herzbordürenstanze ausgestanzt habe. In diese Stanze hab ich mich von Anfang an verliebt, einfach nur schööön. 😉

 

Jetzt gehts aber ab zum Video, heute ist es auch wieder etwas länger, also macht es Euch bequem. Für bessere Qualität schaut es Euch auf YouTube direkt an. Viel Spaß!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

lieben Gruß Jasmin

Comments 14

  1. Hallo Jasmin, gleich mal vorweg, das Video ist nicht zu lang, es reicht grade mal für ein kleine zweites Frühstück und ist total kurzweilig :-). Die Karte ist herrlich, ich hab die Rahmen auch und tatsächlich noch nie was damit gemacht (ähm, eigentlich hatte ich schon vergessen, dass ich sie habe), aber das wird gleich mal nachgeholt. Leider muss ich den Kreis wohl mit der Hand ausschneiden wenn du meinst dass das meine Handstanze ruiniert, ich mach zwar heute Nachmittag noch eine Bestellung aber für die runden Framelits ist es dann auch schon zu spät. Ganz reizend finde ich übrigens, dass dir auch mal so Fehler passieren wie – zu früh geklebt-, -Kleber läuft raus- etc.. Liebe Grüße aus dem sonnigen München, Renate

    1. Post
      Author

      Hallo Renate, siehste, so ging es mir auch. Die Rahmen lagen als in der Schublade, aber dafür sind sie viel zu schade. 😉 Per Hand ausschneiden geht auch, ich würde es auf keinen Fall mit der Stanze machen. Ausser du hast dünnere Folie und nicht die von SU. 😉 Fehler passieren jedem, warum sollte man das verstecken. Oft isses ja eher lustig. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  2. Ein sonniges Hallöle vom Niederrhein!

    Habe mir Dein Video gemütlich bei einer Tasse Kaffee angeschaut und kam aus dem Schmunzeln nicht raus 😉
    Es ist beruhigend mitanzusehen, dass auch Du als Profi manchmal improvisieren must. Das ist so wunderbar menschlich und hebt meine Stimmung ungemein 🙂

    Die Karte ist wundervoll. Tolle Idee. Nicht überfrachtet (das mag ich überhaupt nicht) und wirkt. Hast Du sehr gut gemacht! 😉

    Lieben Gruß
    Claudia

    1. Post
      Author

      Hallo Claudia, siehste wenn es dich zum schmunzeln bringt, is es doch gut wenn ich nix rausschneide. 😉 Fehler sind menschlich und oft eben auch lustig. 😉 Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß Jasmin

  3. Danke für die tolle Anleitung, die Karte ist sehr hübsch!!!!

    Wann hast du nur die Zeit das alles zu machen??

    LG und ein schönes Wochenende,

    Rubina

    1. Post
      Author

      Hallo Rubina, da Stampin‘ Up! quasi mein „Beruf“ ist, nehm ich mir die Zeit dafür. 😉 Hätte ich noch ein Vollzeitjob, gäb es nur alle drei Wochen ein Video *lach*
      Lieben Gruß Jasmin

  4. Hallo Jasmin,
    eine total „herzige“ Karte hast Du heute gemacht und ich musste schmunzeln, dass einem Profi wie Dir auch noch kleine Fehler unterlaufen. Das ist nun mal so. Die Idee mit dem Schüttelfenster finde ich total schön. Kann man das auch mit schmalen Streifen von Dimensionals machen, wenn man diese selbstklebenden Rahmen nicht hat? Würde ich gerne mal ausprobieren.
    Was für ein Freitag und was für ein tolles Video! DANKESCHÖN!!!!
    Wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende und hoffe, es wird nicht gar zu heiß! (stöhn)
    Lieben Gruß
    Uschi

    1. Post
      Author

      Hallo Uschi, ich denke das es mit den Rändern der Dimensionals auch gut gehen würde. Dann müsste man ein anderes Fenster machen was nicht so einen feinen Rand hat, aber gehehn tut das. Du musst nur drauf achte, das du so klebst, das alles schön dicht ist. 😉 Puhhh, es ist viel zu heiß, aber ich freu mich für meine Kinder, die können endlich mal planschen. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  5. Hallo Jasmin, 

    deine Videos sind nie zu lang, ich könnte noch ein Stündchen schauen,*g*
    Die Karte ist dir wieder super gelungen und die neue Stanze war mir noch gar nicht aufgefallen, das Papier übrigens auch nicht……wird Zeit , das ich den Katalog nochmal zur Hand nehme.
    Schneide nur nie etwas aus deinem Video raus, gerade die „Pleiten, Pech und Pannen“machen deine Videos zu dem was sie sind , einfach nur schön!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Natja

    1. Post
      Author

      Hallo Natja, das ist natürlich schön zu hören. 😉 Ja der Katalog hat so einige Schätzchen, die man erst auf den zweiten Blick sieht, aber dafür bin ich ja da *lach*

      Lieben Gruß Jasmin

  6. Hallo Jasmin!
    Das ist wirklich eine schöne Karte geworden. Schlicht und elegant. Die Rahmen habe ich erstmal im Katalog gesucht und auch gefunden :-). Das du die Herzchen vergessen hast, hätte ich nicht bemerkt. Mich hatte eher interessiert, wie du die Kordel um den aufgeklebten Streifen kriegen wolltest. Aber dann hast du ja Trick 17 gemacht, mit der Lochzange. Das merke ich mir für die Zukunft…. Irgendwie merke ich, das mir noch voll viel fehlt 🙁 (besonders Stanzen) und da du ja immer so schöne Dinge zauberst kommen weitere Wünsche auf meine Liste. 
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und genieß die Sonne. LG Sandra 

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, freut mich das ich dir einen Trick zeigen konnte, den du noch nicht kanntest. 😉 Man lernt ja nie aus. 😉 Ich wünsche dir auch ein schönes warmes Wochenende
      Lieben Gruß Jasmin

  7. Hallo Jasmin,
    erstmal die Karte und das Video ist wie immer eine Wucht 😉 Einfach klasse und die Rahmen da habe ich immer drumrum gegriffen 😉 . Jetzt sind sie auf meiner Wunschliste gelandet, grins. Ohhh meine güte und die ist lang. Ich glaube bald muss mal eine Bank herhalten. Hände hoch ich brauch Geld für mein Hobby… 😉 Lach, Scherz bei Seite aber jetzt ist auch noch Herbst/Winter und wie soll man das alles bezahlen ;-)…. Hiiiiilfe kann mir mal jemand ein Goldesel schicken 😉
    Jedenfalls gefällt mir die Karte sehr…
    Ganz liebe grüße
    Michaela

    1. Post
      Author

      Hallo Michaela, das Problem kennt glaube jeder der dieses Hobby hat. 😉 Es gibt aber auch einfach zu viele schöne Dinge, die man unbedingt haben muss. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.