Freitagsvideo – Sternenlaterne

Hallo meine lieben Videogucker, Euer Wunsch ist mir Befehl und ich habe ein Video gedreht, indem ich Euch zeige, wie die Sternenlaterne gemacht wird. 😉 Ich freue mich sehr, das so viele bei unserem Blog Hop mitgemacht haben und sich durch die einzelnen Beiträge gearbeitet haben. Auch über die vielen Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Ich lese jeden einzelnen Beitrag sehr gerne und habe immer ein Grinsen im Gesicht. Es ist toll zu hören, das das was man macht anderen so gut gefällt. Danke dafür! 😉

Ihr kennt die Laternen schon, aber hier noch mal ein Foto für die, die nicht wissen wo von ich spreche. Wer noch nicht beim Blog Hop mitgemacht hat, kann das gerne nachholen. 😉

 

 

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Video und falls es Fragen gibt, bin ich gerne für Euch da.

 

 

Vielleicht habt ihr ja Lust mir ein Foto von Eurer Laterne zu schicken, ich bin doch immer so neugierig und würde gerne mal sehen wie Ihr die Laternen so dekoriert. Ich könnte Eure Fotos sammeln und alle Bilder in einem Beitrag zeigen. So hätten alle was davon und es wären bestimmt viele neue Ideen dabei. 😉 Ich würde mich freuen.

Habt ein schönes Wochenende,
Lieben Gruß Jasmin

Comments 20

  1. Guten Morgen,
    Ich hab die ganze Woche schon sehnsüchtig auf diesen Freita gewartet und gehofft, dass Du dieses Video machst. Vielen, vielen Dank. 
    schönes Wochenende
    Gruss Sabrina

  2. Hallo Jasmin,

    wieder eine schöne Idee., und eine tolle Deko.Werde es gleich mal ausprobieren.Das Beste ist das man es
    nach gebrauch leicht und einfach weg packt .

    Dir noch eine schöne Zeit.Bis nächsten Freitag , ich freue mich schon.
    Bin gespannt was mich dann erwartet

    .Lg Gabi

  3. Hallo Jasmin, ich hab jetzt schnell mal dein Grundgerüst nachgebaut, mir ist nämlich während des Videos eingefallen, dass man die kleine Laterne ja verschicken könnte. Und das geht !!!!!
    Sie passt flach gefaltet in ein Kuvert (Deko darf halt nicht zu üppig sein). Und wenn jemanden die Sterne in zwei verschiedenen Prägungen stören braucht er nur auf zweimal prägen dann passt das auch.
    Wenn man dann noch, wie ich, vergisst die Bäumchen vorher auszustanzen hat man auch geprägten „Abfall“ :-).
    Weiter bin ich leider nicht gekommen, ich hab das spezielle Stempelkissen nicht, bestell ich aber heute gleich mit. Bis dahin muss ich halt das längere Trocknen abwarten.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und danke, dass du uns so schnell mit der Anleitung versorgt hast.
    Liebe Grüße,
    Renate

  4. Hallo Jasmin,
    ich bins mal wieder. Ich finde es auch super, dass du das mit dem Video so schnell für uns auf die Reihe bekommen hast. Freu mich wie jeden Freitag auf den Feierabend. Dann werde ich gleich die Laterne basteln und dir ein Foto schicken. Ich habe die Tannenbaumstanze leider nicht, aber ich werde mir was anderes einfallen lassen. Lass dich überraschen.
    Wenn man in den Katalog schaut, denkt man immer, was soll ich mit manchen Sachen denn so machen. Und dann kommt die Liebe Jasmin und bingt einen Knaller nach dem anderen heraus. Mach weiter so und auch noch ein dickes Lob an dein Team. Hatte ich neulich total vergessen. War zu begeistert.
    Also bis dann..
    Gruß Desi

  5. Guten Morgen,
    diese Woche konnte mir gar nicht schnell genug vergehen. Ich hatte so sehr gehofft, dass Du dieses Video reinstellst. Ich werde heute Abend, sobald meine Jungs im Bett sind, gleich loslegen zu basteln. Kann es kaum erwarten. Natürlich bekommst Du auch ein Foto meines Ergebnisses. Freu mich auch schon auf die der anderen Mitbastler. Danke dass Du Dir immer so viel Mühe machst und uns damit ganz viel Freude.
    Sabrina

  6. Hallo Jasmin, Danke für Dein tolles Video (und den Tipp mit dem Stempelkissen); ich bin immer noch ganz begeistert von dem hübschen Teil. Und so falsch lag ich beim Nachbasteln gar nicht, außer, das meine einen Boden bekommen hat, der ja gar nicht nötig ist und das einfache Lagern verhindert (das werde ich bei der nächsten Laterne beachten). Selbst die Maße waren gut geschätzt (meine ist 6×10 cm groß)… Übrigens, Danke für dein (Euer) Lob, ich hab mich gefreut, dass sie Dir gefällt. Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Birgit

  7. Hallo Jasmin, danke! Prima! Gefällt mir richtig gut! Und zusammenklappen für nächstes Jahr ist eine gute Anregung. Ich merke immer, dass deine tollen Objekte viiel unkomplizierter in der Herstellung sind wie meine. Da hol ich mir gerne bei dir eine Inspiration. Danke dafür! Schick dir gerne mein Foto, damit es in der Reihe der bei dir eingehenden einen Platz erhält. LG Monika

  8. Hallo Jasmin, das ist ja wieder der absolute Wahnsinn! Die Laterne sieht einfach entzückend aus!
    Ich bin auch gerade am Laterne basteln und das mit dem Zusammenlegen hat mich jetzt auch noch auf eine andere Idee gebracht 🙂 du wirst sehen … Foto folgt demnächst. LG Doris

  9. Liebe Jasmin,
    vielen Dank für dein tolles Video! Die Laternen sehen bestimmt auch sehr schön auf einem festlich gedeckten Tisch aus. Ich würde gern „echtes“ Licht nehmen und stelle dazu ein Marmeladenglas o.ä. mit einem Teelicht hinein. Viele liebe Grüße Erika

  10. Hallo Jasmin,
    Danke!!!! für die schnelle Umsetzung unseres Wunsches. Die Laterne wird gleich heute nachgebastelt.Vielleicht bekomme ich das mit dem Foto schicken hin. Bin schon auf die der anderen Mädels gespannt.Die Anregung zum Platz sparen finde ich ganz toll.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich schon auf nächsten Freitag.
    LG Gaby

  11. Hallo Jasmin.´,

    super Video, super Laterne…
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Schau immer gerne bei dir vorbei…
    Schönes Wochenende
    Diana

  12. Hallo Jasmin,
    danke für das Video!! Die Idee mit den Sternen finde ich auch klasse. Ich glaube diese Laternen gibt es dieses Jahr bei mir als Deko!! Tolle Idee und so einfach wenn man weiß wie es geht!! Wünsche dir ein schönes Wochenende. 
    LG Iris

  13. Hallo Jasmin,
    war sehr gespannt auf Dein Video – super tolle Idee – hübsch dekoriert und
    klasse erklärt- weiter so

    liebe Grüße Doris

  14. Liebe Jasmin,
    diese Laterne ist einfach ne Wucht. Dein Video wie immer , einfach klasse!
    Ich gebe ganz ehrlich zu, bin ebend faul mit Video drehen. Habe ne Menge Auftragsarbeiten 😉
    Gaaanz herzliche grüße an dich und mach weiter so…
    Michaela

    Ps: Schönes Wochenende 🙂

  15. Liebe Jasmin, 

    vielen, vielen lieben Dank für die fixe Umsetzung des Videos 😉 Die Laterne ist einfach total genial! Ich werde mich am Sonntag gleich ans Nachwerkeln machen. Bild folgt 😉
    Danke nochmal für die schöne Anleitung!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende! 

    Liebe Grüße, 
    Simone

  16. Hallo Jasmin,
    wieder ein super Video! Wenn es meine Zeit zu lässt werde ich natürlich nachbasteln und Dir ein Foto schicken. Die Tannenbaumstanze hab ich leider (noch) nicht, aber vielleicht sieht es ja mit Stern oder so auch ganz gut aus.
    Liebe Grüße Barbara

  17. Liebe Jasmin, 
    ganz lieben Dank für die ausführliche Beschreibung und das tolle Video….
    Ein schönes Wochenende und bis bald!
    LG
    Maren 

  18. Hallo Jasmin, ich habe die Laterne gleich nachgebastelt, sieht wirklich super aus, danke für das Video. Ich habe beim Prägen erst nur die eine Hälfte genau bis zur Falz in den Prägefolder gelegt und danach die andere Hälfte von der anderen Seite. So hat man das „Hervorstehende“ auf allen vier Seiten. Werde bestimmt noch ein paar Laternchen zum Verschenken machen und ein paar andere Farben ausprobieren. Vielen Dank und mach weiter so, freue mich jeden Freitagmorgen auf Dein Video. LG Gabi

  19. Liebe Jasmin,

    vielen Dank für Deine schönen Ideen, die tollen Videos und Fotos.

    Bis ganz bald – ich bin spätestens Freitag wieder hier!

    LG
    Jacqueline

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.