Blog Hop vom Team Stempeldochmal

 bloghop-logo_1280px

Hallo meine lieben, heute ist ein besonderer Tag, denn heute findet unser Blog Hop vom Team Stempeldochmal statt. Für alle die nicht wissen was das ist erkläre ich kurz wie das ganze funktioniert. Meine Mädels und ich haben uns zu einem Thema, dieses mal ist es die Tannenbaumstanze und das passende Stempelset, eine kreative Idee überlegt. Jeder zeigt auf seinem Blog seine Idee und wir verlinken uns untereinander. So habt ihr als Leser die Möglichkeit von Blog zu Blog zu hüpfen, um Euch die ganzen Beiträge anzuschauen. Ich würde mich freuen, wenn ihr alle 5 Blogs auch bis zum Ende durchhüpft, denn es haben sich alle Mühe gegeben, und jeder Beitrag hat einen Besuch und auch Kommentare verdient. 😉 Da es auch Mädels im Team gibt, die keinen Blog haben, zeige ich Euch die tollen Arbeiten bei mir.  Wenn Ihr also mein Werk und die Bilder der anderen angeschaut habt, könnt ihr weiter zu Melanies Blog stempelkunterbunt.de  (Achtung: Melanies Blog hat zur Zeit Ladeschwierigkeiten, bleibt am Ball, er öffnet sich, und es lohnt sich) hüpfen. Vergesst nicht, das heute auch meine Sammelbestellung ist, ihr habt also gleich die Möglichkeit Euch die tollen Materialien zu bestellen. Dazu meldet Euch einfach bei mir.

 

Jetzt könnt ihr aber erstmal meine Idee begutachten. 😉

 

 

Ich habe mir eine kleine einfache Laterne überlegt, denn ich finde das das in diese Jahreszeit perfekt rein passt. Verwendet habe ich den tollen Kraft-Farbkarton, denn gerade zu Weihnachten mag ich es eher neutral bzw. natürlich.

 

 

Geprägt wurde die Laterne mit der Sternen-Prägeform aus dem Herbst/Winterkatalog 2014 von Stampin‘ Up!. Jedes „Fenster“ hat noch eine schicke Zierde aus bestempeltem Pergamentpapier bekommen. Diesen kleinen süßen Stern findet ihr in dem Set „Christbaumfestival“, passend zur Stanze „Tannenbaum“.

 

 

Die Deko ist schon wie gesagt sehr schlicht bzw. in neutralen Farben gehalten. Ich liebe Sterne und Glitzer in der Weihnachtszeit und brauche da auch eigentlich nicht viel mehr. 😉 Natürlich dürft ihr kein echtes Teelicht verwenden, da ich ja nicht will das Euer Wohnzimmer Feuer fängt. Es gibt jetzt überall die elektrischen Teelichter, die ein wirklich echtes Licht machen. Ich war selbst überrascht, aber meine flackern genauso wie eine echte Kerze. 😉 Die Größe der Laternen ist natürlich wie immer variabel. Da ich aber eine Handstanze für die „Fenster“ verwendet habe, durfte die Laterne nicht zu hoch werden. Was meint ihr, soll ich mal ein Freitagsvideo davon zeigen? Zu zweit oder dritt, sehen diese süßen Leuchten auf jedem Tisch oder jeder Fensterbank sehr hübsch aus. 🙂

 

 

 

Hach, sieht das nicht schöööön aus. 😉 So muckelig 😉

 

Weiter geht es jetzt, mit den Ideen der Mädels ohne Blog. Ich denke die Bilder sind selbsterklärend und ich schreibe nur die Namen darunter. Falls ihr zu den einzelnen Projekten eine Frage habt, könnt ihr Euch gerne bei mir melden und ich stelle den Kontakt her. 😉

Melanie Rohrmeyer

Melanie Rohrmeyer

Melanie Rohrmeyer

Melanie Rohrmeyer

Sabrina Tripp

Sabrina Tripp

Tanja Ö.

Tanja Ö.

Marion Pieper

So meine lieben, ich hoffe ihr konntet die ein oder andere Idee aufschnappen und schaut jetzt gleich bei Melanie vorbei. 😉 Vielen Dank an alle die mit gemacht habe. <3

Lieben Gruß Jasmin

 

 

 

 

 

Comments 63

  1. Guten Morgen!

    Die Laternen sehen super aus!! Das wird auf jeden Fall nachgebaut. Video dazu ist immer gut 🙂 Der Kraftkarton ist nicht gleich der Sandfarbene Karton? Sorry, aber ich habe noch keinen Kaffee genossen….

    Auch die anderen Mädels waren ja super fleissig und kreativ. Da finde ich ja auch alles super – also irgendwie komme ich aus dem Superlativen hier nicht raus 🙂 🙂 MÄDELS; IHR HABT DA SUUUPER IDEEN GEBRACHT. DANKE!!!

    Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!

    Claudia

    1. Post
      Author

      Hallo Claudia, ja genau der Sandfarbene. Ich sag immer Kraft weil das im Bestellsystem so steht. Leicht verwirrend. 😉 Das Kompliment geb ich gerne weiter. 😉 Danke.
      Lieben Gruß Jasmin

  2. Guten Morgen Jasmin, …so früh am Morgen und schon bin ich sprachlos! WOW!… Deine kleine Tischlaterne ist wunderschön geworden, die muss ich unbedingt nachbasteln… unbedingt!!! 😉 Aber auch die Ideen Deiner Kolleginnen sind super und eine tolle Inspiration. Echt der Hammer! Vielen Dank Euch allen für ’s Zeigen. Habt alle einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Birgit

    1. Post
      Author

      Hallo Birgit, na dann möchte ich aber unbedingt ein Foto davon. 😉 Freut mich das du so begeistert bist. Viel Spaß beim basteln. 🙂
      Lieben Gruß Jasmin

  3. Hallo Jasmin, ich finde deine Laternen super super toll… und ja ich bin für ein Video, weil ich liebe deine Videos. 🙂
    Liebe Grüße Ann-Katrin

    1. Post
      Author
  4. Hallo Jasmin,

    ich habe mich über das Freitagvideo mal wieder sehr gefreut und es ist echt einfach nachzumachen. Ich Finde die Laterne und die anderenn Sachen von deinen Mädels super. Ich würde mich seeeeeeehr über ein Freitagsvideo zu den Laternen freuen. Deine Sachen sind immer super schön und einfach nachzumachen.
    Mach weiter so.
    Lieben Gruß Desi

    1. Post
      Author
  5. Hallo Jasmin,
    würde mich sehr über ein Freitagsvideo für die Laternen freuen. Sehen toll aus! So kleine elektrische Teelichter hab ich vor einiger Zeit auch schon gekauft, die sind echt schön. War erst skeptisch, aber ist fast wie echt und die Batterie hält auch recht lange.
    Liebe Grüße 
    Oiken

    1. Post
      Author
  6. Hallo Jasmin,
    diese Laternen sind der Hammer. Mit wenig Schnickschnack gekonnt in Szene gesetzt. Gtenau nach meinem Geschmack. Die musst Du unbedingt in eine Freitagsvideo zeigen.Ich hab zwar keinen Tannenbaum Stanzer aber mit Sternen geht es genau so. 
    Schöne Woche und bis bald
    Sabrina

    1. Post
      Author

      Hallo Sabrina, genau mit wenig Schnick Schnack, das mag ich am liebsten. 😉 Mit Sternen, Oval oder Kreisen geht das genauso gut. Würde auch vom Maß her durch die Big Shot passen wenn man da in der Mitte ein Fenster ausstanzen will.
      Lieben Gruß Jasmin

    1. Post
      Author
  7. Hallo Jasmin,
    ich kann mich nur anschließen. Die Laternen sehen wirklich super aus.
    Über ein Video würde ich mich sehr freuen, denn Deine Anleitungen
    am Freitag sind für mich einfach schon zum festen Termin geworden
    und sind mir eine große Hilfe beim Basteln.
    Liebe Grüsse und vielen Dank
    Hedi

    1. Post
      Author
  8. Hallo Jasmin,
    deine Idee mit dem Windlicht ist echt superschön.
    Danke, für deine Inspiration und deine schönen Videos.
    lg michi

    1. Post
      Author
  9. Huhu Jasmin,
    ne ganz tolle Idee hast du da gehabt…die sehen ja Traumhaft aus 🙂 .
    Das muss ich mir unbedingt merken , danke fürs zeigen.

    Und die anderen Mädels, mensch ich bin Sprachlos. Habt Ihr klasse gemacht. Alle sind bezaubern geworden. Danke für eure Inspiration!

    An alle ein schönen Tag und kreative Grüße
    Michaela

    Ps: Jetzt geht es erstmal weiter zu Melanie 😉

    1. Post
      Author
  10. Hallo Jasmin,

    Deine Laternen sind sooooo schön geworden und machen ein heimeliges Licht. Wirklich traumhaft schön. „Einfach und doch geschmackvoll“!!! Auch ich warte mit Spannung auf ein Video dazu. Musst auch nicht bis Freitag warten. Das geht auch am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag! 🙂 🙂 🙂
    Wenn meine Finger wieder mitspielen, werde ich mich ans Basteln machen!

    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Uschi

    1. Post
      Author

      Liebe Uschi, ich drücke dir die Daumen, das deine Finger bald wieder basteltauglich sind. 😉 Freut mich das dir der Stil der Laternen gefällt. Ein Video wird es mit Sicherheit geben.

      Lieben Gruß Jasmin

  11. Hallo Jasmin. 
    Ich bin für ein freitagsvideo 🙂 
    Sehen total klasse aus. Habe mir letzte Woche im, darf ich das überhaupt sagen 🙂 Aldi die led teelichter gekauft. Die würden such über ein so schönes „zuhause“ sicher freuen. 

    Toll das du bzw. die anderen uns so tolle Inspirationen gebt.
    Macht weiter so. 
    Lg
    Sina 

    1. Post
      Author
  12. Hallo Jasmin,
    das Windlicht ist wirklich eine wunderschöne Idee und sollte unbedingt an einem Freitag dein Video erleuchten :-).
    Liebe Grüße,
    Renate

    1. Post
      Author
  13. Wunderschöne Werke – die Idee mit dem Transparentpapier ist Klasse. Würde von der Form her auch super zu Deinen Tetraeder Boxen vom Freitag passen, brauchst Du ggf. sogar kaum zu vergrößern. Habe ich am Wochenende mal gebastelt und mit einem Tannenbaumstempel versehen.

    1. Post
      Author

      Hallo Isabelle, das stimmt. Das ist ja das schöne, man kann alles miteinander kombinieren. 😉 Freut mich das du die Verpackungen ausprobiert hast.
      Lieben Gruß Jasmin

  14. Hallo Jasmin,
    Laterne,Laterne  Sonne Mond und Sterne, wann wird es endlich Freitag….?
    Toll Deine Idee und unbedingt uns als Video zeigen. Auch die  Objekte Deiner Mädels sind unbedingt nachahmungswürdig-
    Eine schöne Woche wünscht Gaby

    1. Post
      Author

      Hallo Gaby, na bei so vielen Freitagsvideowünschen, kann ich ja nicht nein sagen. Ich finde es für ein Video aber auch schön, denn es ist mal was ganz anderes. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  15. Hallo liebe Jasmin,
    wunderschöne Laternen sind das geworden, eine soooo tolle Idee.
    Unbedingt musst du davon ein Video machen. Freu mich schon drauf, mach weiter so !!!
    Die anderen Beiträge habe ich mir auch angeschaut … alles echt bezaubernd. 

    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Post
      Author
  16. Hallo Jasmin,
    ich kann mich den „vor mir Schreibern“ nur anschließen. Tolle Idee und ein Video wäre
    super. Habe leider auch keine Tannenbaum Stanze und das Thema mit der big shot hatten wir ja.
    Aber es geht ja sicher auch mit Kreisen und Ovalen.
    liebe Grüße Doris

    1. Post
      Author

      Hallo liebe Doris, na klar, es sieht auch mit anderen Formen schön aus. Da muss man einfach mal rum probieren. 😉 Schöne Grüße in die Hauptstadt.
      Lieben Gruß Jasmin

  17. Hallo Jasmin, 
    die Laternen sind wunderschön……bitte ein Video davon!!! Mir gefällt auch die Teelichtkarte von Sabrina, gibt es da auch eine Anleitung? So, jetzt schaue ich mal bei den anderen vorbei. Danke für die tollen Ideen……
    Liebe Grüße
    Maren 

    1. Post
      Author
  18. Hallo Jasmin, deine Laternen sind mal wieder der Kracher, auf das Video freue ich mich auch sehr 😉 Deine anderen Schützlinge haben ja auch einiges zu bieten. Mädels, ich finde ihr habt das super hinbekommen und jedes einzelne Werk kann sich wirklich sehen lassen 😉 Respekt dafür von mir 😉 Ich danke euch für die vielen tollen Ideen 😉 Ganz liebe Grüße von mir in alle Himmelsrichtungen schickt euch von Herzen, Melanie

    1. Post
      Author

      Hallo Melanie, das kann ich nur zurück geben, deine Verpackungen sind auch Zucker. 😉 Ich freu mich das alle mitgemacht haben und so schöne Ideen hatten.
      Lieben Gruß Jasmin

  19. Hallo Jasmin!
    Eine super Idee hast du mit deinem Team gehabt :-). Deine Laternen sind super geworden und genau mein Geschmack. Da du ja schon überstimmt worden bist, freue ich mich schon auf das Video. Die Karten deiner anderen Mädels sind aber auch alle sehr, sehr schön. Mich interessiert die Karte von Sabrina. Kannst du mir ein paar Eckdaten schicken?
    Jetzt werde ich mal weiter zu Melanie hüpfen. Schöne Woche wünsche ich noch. LG Sandra 

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, vielen Dank. Sowas macht mir/uns immer sehr viel Spaß. Alles sind gespannt was der andere so macht und alle freuen sich über viele Besucher. 😉 Ich frage Sabrina mal.
      Lieben Gruß Jasmin

  20. Hallo Jasmin,

    da habe ich ja Glück gehabt das ich heute mal endlich wieder an den PC komme, mich hat eine Erkältung flachgelegt :/ , sonst hätte ich womöglich die wunderschöne Laterne und die tollen Sachen Deiner Mädels verpasst. Ich bin 100 pro für ein Video! Aber auch die Karten und die Verpackung gefallen mir sehr gut! Ich hüpfe jetzt mal zu meiner Lieblings-Melanie 😉 
    Liebe Grüße an Dich und die Mädels ohne Blog,
    Susanne

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, na schön das du wieder Fit bist. 😉 Video kommt, versprochen. Ich hoffe du hüpfst auch noch zu Renate, Claudia und Julia. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

      1. Hallo Jasmin,
        ich gehe mal davon aus das Du mich gemeint hast 😉 und selbstverständlich war ich auch bei Renate, Claudia und Julia 🙂 Da hast Du wirklich ein sehr kreatives Team kannst Du echt stolz drauf sein!
        Ganz liebe Grüße,
        Susanne 😉

  21. Hallo Jasmin,
    deine Windlichter sind der Knaller so schlicht und sooo schön. Die werden schon bald nachgewerkelt. ;-)))
    Also für mich hast du als unsere Stempelmama die schönste Umsetzung des Bloghops.
    Mir haben auch die anderen Sachen sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht daran teilzunehmen.
    Vielen Dank und grüße aus Berlin
    Marion

    1. Post
      Author

      Hallo Marion, oho vielen Dank für dein Kompliment. 😉 Da werd ich noch rot. 😉 Schön das du mitgemacht hast, es hatten alle schöne Ideen.
      Lieben Gruß Jasmin

  22. Hallo Jasmin,
    deine Laternen sehen sooo toll aus. Vor allem wenn die Lichter an sind, ein Traum von Deko.
    Die anderen Mädel haben auch super schöne Sachen gewerkelt. Da wird auch noch einiges als Vorlage genutzt.
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Sonja

    1. Post
      Author
  23. Hallo Jasmin, 

    Deine Laternen sind richtig toll geworden! Ein echt toller Hingucker! Auch ich freu mich schon auf Dein Video dazu 😉
    Auch die anderen Werke der Mädels sind so schön. Vielen Dank fürs Zeigen und Inspirieren!

    Liebe Grüße,

    Simone

    1. Post
      Author
  24. hi Jasmin,
    das mit den Bloghop ist eine sehr schöne Idee, man kann sich inspirieren lassen. Die Laternen sind ja wirklich schön, aber von den andern Demontratorin auch. 

    LG Britta

    1. Post
      Author
  25. Guten Morgen, Jasmin!
    Vielen Dank für Euren Blog Hop! Ich finde diese Idee der Präsentationen immer wieder klasse. Nicht nur herrliche Werke gibt es zu bestaunen, sondern man lernt wieder neue Bastlerinnen kennen, was immer wieder eine Bereicherung ist. Die Werke, die Du zeigst sind allesamt klasse und geben wieder herrliche Inspirationen weiter. Ich hüpfe dann mal weiter und wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Uschi

    1. Post
      Author

      Hallo Uschi, das stimmt, man trifft auf Blogs die man vielleicht noch nicht kennt und hat so eine neue Quelle wo man nach Ideen stöbern kann. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  26. Morgen Jasmin,
    deine Laternen sind einfach wunderschön und eine tolle Anregung zum nachwerkeln. Ich bin schon sehr gespannt auf das Video!!  Auch die anderen Ideen sind eine tolle Anregung….ich muss jetzt auch mal was Weihnachtliches zeigen. Bin noch nicht dazu gekommen.
    Liebe Grüße Iris

  27. Hallo Jasmin, deine Windlichter sind ganz schick! Würde ich mir auch hinstellen – gar keine Frage.
    Liebe Melanie, die dritte Karte von oben – sehr hübsch! Mir gefallen die Farben aktuell sehr und die Gestaltung der Karte find ich prima.
    Liebe Sabrina, vielen Dank für die prima Anregung mit der Karte/dem Windlicht. Das werde ich nach meinem eigenen Geschmack bestimmt mal nachwerkeln.
    Auch der Anhänger von Tanja und die Verpackung von Marion behalte ich mal im Hinterstübchen… Prima Idee einen Bloghop auch mal an nur ein Objekt der Begierde zu binden. Danke euch! Macht weiter so!
    Liebe Grüße Melanie

  28. Liebe Jasmin,
    deine kleinen niedlichen Laternen sehen echt traumhaft aus und die Werke der anderen Bastelfeen , die keinen Blog haben, auch. Vielen Dank für die super Ideen und Anregungen. ich werde mir auf alle Fälle , wie immer , das eine oder andere abschauen, wenn ich darf.
    liebe Grüße.Dagmar

  29. Hallo Jasmin, 
    Finde die Laternen einfach klasse. Tolle Idee!!!
    Bin immer wieder begeistert von deinen Werken und schaue so gerne deine Videos. 
    Danke für die Inspiration!

    Lg Claire

    1. Post
      Author
  30. Guten Morgen Jasmin,

    die Laterne ist ja echt wieder ein Hammer!!
    Würde mich sehr über ein Freitagsvideo freuen! Deine Videos und dein Blog sind einfach nur schön und sehr inspirierend!
    Und deine Mädels sind auch sehr kreativ- also einfach so weiter machen ihr seit einfach toll.

    LG Judith aus dem Winterlichen Tirol

    1. Post
      Author

      Hallo Judith, habt ihr schon Schnee? Bestimmt. 😉 Da würde sich so eine Laterne gut auf der Fesnterbank machen, freut mich das sie dir gefallen. Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog.

      Lieben Gruß Jasmin

  31. Hallo Jasmin,
    deine Laternen sehen klasse aus. Das Video habe ich mir auch gerade angesehen,
    vielen Dank für deine tolle Anleitung. Werde gleich mal schauen, ob ich noch Transparentpapier habe.
    Ein schönes Wochenende
    LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.