Danksagungskarte „Dickes Dankeschön“ die zweite!

 

 

Meine Freundin Cristina hat gerade ein Baby bekommen und wollte den Schwestern und Hebammen der Neugeborenenstation mit einer schönen Karte „Danke“ sagen. Als sie mir den Auftrag gegeben hat, eine Karte zu basteln, fiel mir gleich das tolle Set Gemusterte Grüße mit dem kleinen Elefanten ein. Da ich Babykarten nicht so kitschig mag, fiel meine Farbwahl auf Mattgrün und einen eher schlichten aber süßen Aufbau.

 

 

Eigentlich steht der Spruch „Dickes Dankeschön“ direkt unter dem Stempel, aber dann hätte er nicht auf den Kreis gepasst. Deshalb hab ich ihn extra auf die Karte gestempelt. Der Elefant ist in Savanne und die Blumen habe ich mit den Stampin‘ Write-Markern angemalt, so kann man einen Stempel sehr schön mehrfarbig abstempeln.

 

 

Die Herzchen von der Stanze Herz an Herz sind perfekt, denn was passt besser zu einem Baby als Herzen? 😉

 

 

Für die Blume habe ich die Stempelfarben Olivgrün und Glutrot verwendet.

 

 

Die Pünktchen im Hintergrund sind mal wieder kein „Dreck“ oder „Fliegenschiss“ sondern liebevoll aufgespritze Akzente 😉 Dafür benutze ich den Color Spritzer und einen Marker in der Farbe Espresso. Auf einer Babykarte darf natürlich auch kein Glitzer fehlen.

Hoffe der Station gefällt die Karte. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß Jasmin

Comments 4

  1. Hallo Jasmin, 

    die Karte ist gefällt mir sehr gut, das Stempelset mit dem Elefant ist heute auch bei mir angekommen :). Der Color Spritzer ist mittlerweile auch mein liebstes Werkzeug, den habe ich nämlich auch für den Himmel genommen so wie du es mir mit Wischen beschrieben hattest. Allerdings habe ich einen Copic in Hellblau genommen und in Ermangelung des großen Wellenkreises – der wohnt aber seit heute auch bei mir ^^ – habe ich die Blütenstanze genommen, mir gefällt es richtig gut. Werde ich demnächst mal auf einer meiner Karten verwenden. 

    Liebe Grüße 
    Corinna

    1. Post
      Author

      Hallo Corinna,
      der Elefant ist total süß, ach eigentlich das ganze Set 😉 Freut mich das du die Wischtechnik mal ausprobiert hast. Es ist immer gut wenn man sich aushelfen kann.

      Lieben Gruß Jasmin

  2. Hallo Jasmin,
    wunderschön, Deine Baby-Karte! An Schwestern und Hebammen denken die wenigsten, wenn es um „Dankeschön“ sagen geht. Das ist alles selbstverständlich. Die Schwestern auf der Station haben sich bestimmt sehr über diese schöne Karte gefreut.
    Lieben Gruß
    Ursula

    1. Post
      Author

      Hallo Ursula,
      da hast du recht, ich bin selber Krankenschwester und kann da aus erfahrung sprechen. Für die meisten ist alles selbstverständlich. Ich hoffe die Karten sind bei den Schwestern gut angekommen. Danke für Dein Kommentar, ich freu mich immer sehr darüber.

      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.