Weihnachtsbaumanhänger

Leider schaffe ich es nicht, für Euch einen kompletten Adventskalender zu machen, trotzdem werde ich Euch wie gewohnt schöne weihnachtliche Ideen zeigen. Heute ist es mal Schmuck für den Weihnachtsbaum. Dieses Jahr wird unser Baum eine neue Deko bekommen und es wird alles in weiß gehalten sein. Ich hab mal auf Pinterest so einen tollen Baum gesehen der komplett in weiß geschmückt war. Das besondere war aber der Materialmix, es waren Kugeln aus Glas, Herzen aus Holz und Sterne aus Stoff dran. Dieses Mischen finde ich sehr schön und so kam mir die Idee noch etwas selbstgemachtes dran zu  hängen. Was eignet sich da besser als die Schneeflocken aus dem Set Festive Flurry?

 

 

Da der Schmuck ja in weiß sein soll, habe ich die größte Flocke auf meiner Lieblingsfarbe Savanne in weiß embossed, das gibt so einen schönen edlen Look.

 

 

Ausserdem habe ich die nächst größere Schneeflocke ein bisschen gefaltet und zu einer 3-D-Flocke zusammengeklebt, dadurch wird alles ein bisschen höher. Danach kommt Glitzerpapier in Silber und zum Schluss wurde die kleinste Flocke passend in Savanne gestempelt. Zusammengeklebt habe ich alles mit Heißkleber, das hält in dem Fall am besten.

 

 

Zum Aufhängen habe ich das Saumband in Savanne auf die Rückseite geklebt und mit einem ausgestanzten Kreis alles verdeckt. Natürlich wurden es ein paar mehr, denn unser Baum ist immer schön groß.

Ich hoffe Euch gefällt die Idee und ihr habt auch noch Lust, ein bisschen Deko für Euren Baum zu basteln.

 

Lieben Gruß Jasmin

Comments 6

  1. Hallo Jasmin, das mit den Baumschmuck ist eine tolle Idee, habe zwar den Flockentanz mit den zuhehörigen Stanzset bestellt schaffe es leider nicht das zu basteln. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. 

    LG Britta

    1. Post
      Author

      Hallo Britta, freut mich das dir die Idee gefällt. Schade das du nicht zum basteln kommst, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Lücke wo du Zeit findest. Ich wünsche dir auch tolle Weihnachten.
      Lieben Gruß Jasmin

  2. Hallo Jasmin,
    traumhaft schön sind Deine Eiskristalle geworden!!! Ich schmücke meinen Baum schon seit ein paar Jahren in altgold und weiß, das sieht immer sehr edel aus. Ich habe allerdings nur gehäkelten Baumschmuck dran hängen (Engelchen, Eiskristalle, Herzen usw.) Wenn mein PC wieder richtig funktionier (habe mir einen Virus eingefangen und kann keine Mails lesen und verschicken), werde ich Dir mal ein Foto von meinem Weihnachtsbaum schicken.
    Lieben Gruß
    Uschi

    1. Post
      Author

      Hallo Uschi, oh ja da würde ich mich freuen. Dein Herz was du mir mal geschenkt hast, passt sicherlich auch gut dazu 😉 ich drück dir die Daumen das Dein Virus wieder schnell verschwindet.
      Lieben Gruß Jasmin

  3. Hi,Jasmin. Ich wollte dich mal wissen lassen, dass ich deine Blog, deinen Stil und deine Art, Dinge zu erklären ganz toll finde und ich gerne immer wieder hier vorbeischaue : )
    Die Anhänger sin übrigens auch seehr hübsch!
    Schöne Adventstage noch und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Natalie

    1. Post
      Author

      Hallo Natalie, das freut mich nartürlich sehr. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf meinem Blog und natürlich tolle Weihnachten und einen guten Rutsch 😉
      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.