Freitagsvideo – Papierschleifen mit dem Envelope Punch Board

In zwei Tagen ist Muttertag  – und was verziert ein Geschenk schöner als eine perfekte Schleife? Die Schleifen, die ich Euch heute zeige, müssen noch nicht mal gebunden werden, und das finde ich daran am besten. 😉 Mit dem Envelope Punch Board lassen sich die Schleifen im Nu fertigen. Damit ihr alles leicht nachmachen könnt, gibt es die Anleitung wie jeden Freitag in Videoform. 😉

 

 

Kennt ihr die fertigen Boxen von Stampin‘ Up!, die müssen einfach nur noch zusammengesteckt werden und sind fertig zum dekorieren. Ich habe mit dem schokobraunen Stempelkissen eine Blüte aus dem Stempelset „Secret Garden“ aufgestempelt und den Deckel mit einer der Schleifen verziert.

 

 

Wer möchte, kann das ganze noch mit ein paar selbstklebenden Perlen dekorieren und schon ist ein nettes Muttertagsgeschenk fertig. Naja ok, man sollte natürlich die Box noch mit etwas Schönem füllen. 😉

 

 

Hier seht ihr noch mal ein paar Varianten der Schleife, denn die Größe ist ja variabel. Die schönen Farben sind übrigens die aktuellen In-Color 2013-2015 Pistazie, Jade, Altrose, Rhababerrot und Kandiszucker.

 

Und hier geht es zum Video, ich wünsche Euch viel Spaß dabei! Das Video gibts natürlich wieder in HD bei Youtube.

 

 

Wenn ihr Fragen habt, traut Euch mir zu schreiben oder ruft mich einfach an. Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und einen schönen Muttertag. Was macht ihr denn so am Muttertag? Habt ihr ein Ritual? Dann ab damit in einen Kommentar unter diesen Beitrag!

Lieben Gruß Jasmin

 

 

Comments 18

  1. Hallo Jasmin, hast du aber schön gerade Schleifen 🙂 🙂 . Nein, echt, die schaun total süß aus und gehen wirklich rasend schnell. Ich hab auch so meine Probleme mit richtigen Schleifen, wenn ich sie nicht direkt binden muss mach ich sie mit der Schleifenfee, alle Anderen werden immer eher „interessant“. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Renate

    1. Post
      Author
  2. Das ist super erklärt. Und für mich…hahaha….. „Schleifenlegastenikerin“ 😉 genau die richtige Idee.
    Kann ich ja bald alleine Testen. 

    1. Post
      Author

      Hallo Daniela, stimmt das ist perfekt für dich, auch für deine Boxen als alternative zur Banderole. 😉 Es dauert nicht mehr lange, dann hast du dein Paket. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  3. Die Schleifen sind einfach toll und super einfach zu machen. Gewußt wie!!! Zu den Verpackungen passen sie noch besser als eine richtige Schleife.

    1. Post
      Author

      Da hast du recht, vorallem kann man so die Box öffnen ohne das man die schön gebunden Schleife aufmachen muss. Dann ist ja oft der zauber schon verflogen. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  4. Hallo Jasmin,

    wieder eine super Anleitung, werde gleich welche „nachbasteln“brauche noch etwas für eine Geburtstagsverpackung.
    Rituale gibt es bei uns keine, mal sehen was der Tag so bringt, das Wetter soll ja leider nicht so toll werden.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Natja

    1. Post
      Author

      Hallo Natja, na da passt so eine Schleife doch bestimmt gut. Das Wetter soll wirklich bescheiden werden, man könnte ja auch mal Glück haben.

      Lieben Gruß Jasmin

  5. Hallo Jasmin.das ist wieder ein sehr schöner Freitag.Draussen schüttet es bei uns in Strömen und du machst eine Schleife drum 😉 Mit Schleifchen lässt sich alles besser ertragen und zaubert ein Lächeln ins Gesicht 😀 schönes Wochenende. Lieben Gruss sendet Melanie*

    1. Post
      Author
  6. Hallo Jasmin,
    deine Schleife ist süß und das Video der Hammer 😉
    Na mein Ritual ist arbeiten und da ich ja Floristin bin haben ich zwei anstrengende Tage vor mir. Aber egal die vergehen auch wieder 😉 und danach fahr ich zu Mutti und es gibt Waffeln, wie jedes Jahr… grins. Aber will ich auch nicht drauf verzichten, lach.
    Ich wünsche die einen schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    1. Post
      Author

      Hallo Michaela, vielen Dank. Als Floristin sind das bestimmt die Haupttage im Jahr. 😉 Dann wünsche ich dir starke Nerven und trotzdem viel Spaß an der Arbeit. Waffeln würde ich mir auch nicht entgehen lassen *grins*
      Lieben Gruß Jasmin

  7. Hallo Jasmin,
    und wieder so ein tolles Video. Und da mir so richtig schöne Schleifen auch nicht gelingen wollen, habe ich gleich mal eine für mein Muttertagsgeschenk nachgebastelt. Ich habe in meinem Blog-Beitrag von heute Deinen Beitrag verlinkt. Danke für Deinen tollen Anleitungen.
    Lg Melli

    1. Post
      Author
  8. Hallo Jasmin!
    Erstmal einen schönen Rest-Muttertag. Ich hoffe deine Jungs haben dich heute morgen besonders lieb geweckt ;-). 
    Dein Video ist, wie immer, top! Ich habe eine Anleitung gefunden, wo die Schleife aus einem Streifen Papier gemacht wird. Deine Idee finde ich aber auch super, da man so auch die Schleifen zweifarbig machen könnte.
    Rituale haben wir zum Muttertag eigentlich nicht. Meine Männer machen mir den Tag aber besonders nett und verwöhnen mich reichlich….
    Schade das der Tag bald zu Ende ist.
    Bis bald und einen schönen Tag in die neue Woche.
    LG Sandra  

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, meine ungs sind einfach „Zucker“ an solchen Tagen, ich hoffe das bleibt auch noch ein paar Jahre so. 😉 Freut mich das dir die Schleife gefällt, das mit dem Zweifarbig ist eine sehr gut Idee.

      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.