Fussballtüten

Ob Ihr wollt oder nicht, heute wird es was zum Thema Fussball geben. 😉 Ich weiß dass wahrscheinlich die meisten von Euch davon nix wissen wollen, aber heute spielt Deutschland und das werde ich mir auf jeden Fall angucken. 😉 Ist es nicht nett, wenn man seine Männer mit einer Fussballtüte überraschen kann? Perfekt fänd ich das auch für die Kinder vom Fussballverein oder als Mitgebsel auf einem Kindergeburtstag. Da ich selbst zwei Jungs habe, kann ich eben keine rosa Prinzessinnen verschenken sondern muss mich ans Thema halten. 😉

 

 

So sehen sie aus und es hat wirklich Spaß gemacht sie zu basteln. Das es M&M’S® in solchen Farben gibt, habe ich erst registriert, als mich Sonja drauf hingewiesen hat.

 

 

Ich hab die Bigz Top Note verwendet und sie erstmal nur in weiß mit der Big Shot ausgestanzt. Später dann noch in den drei Deutschlandfarben. Die habe ich dann in gleichgroße Streifen geschnitten und auf den weißen Grund geklebt. Wenn mal etwas nicht so gepasst hat, hab ich den Rand einfach korrigiert, in dem ich mit einer Schere die Form der Top Note nachgeschnitten habe.

 

 

Die Tüten gibt es übrigens auch von Stampin‘ Up! und sind eigentlich dafür gedacht, Karten zu schützen. Achja, die Zahlen sind aus dem Set ABC-123 Sketch Alphabet & Numbers. Wenn man sie recht dicht aneinander stempelt, passens sie auch in die Stanze „großes Oval“. Die Sterne stehen in dem Fall für jeden Weltmeistertitel und der vierte wäre dann diese WM, da war ich sehr optimistisch. 😉 Mal sehen!

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß auch sowas mal zu testen und falls ihr Fragen habt, meldet Euch einfach.

Lieben Gruß Jasmin

 

 

 

Comments 12

  1. Super Idee die M&M’s hab ich schon. Die werden dann wohl auch so schön verpackt werden:-)
    Ich konnte auch nie den Rosa Mädchen Blingi traum basteln. Mit einen Fußball verückten Jungen geht das nicht aber nun ist er schon lange Erwachsen und ich sitze jetzt vor dem Fernseher und schaue die WM… Und nicht nur wenn Deutschland spielt. Das hätte ich vor 25 Jahren auch nicht geglaubt;-)
    Euch allen viel Spaß heute Abend

    1. Post
      Author
  2. Hallo Jasmin!
    …und ob wir was davon wissen wollen…Ist doch eine tolle Idee. Deine Tütchen sind witzig und total schön geworden. Da hätten meine Männer auch nix dagegen ;). Darf ich als „Laie“ fragen, ob die „Naht“ direkt beim Ausstanzen entsteht? Sieht klasse aus. So, dann drücken wir heute den Jungs mal tüchtig die Daumen. Einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße, Birgit

    1. Post
      Author

      Hallo Birgit, freut mich das es doch interessierte gibt. 😉 Die Naht wird direkt mit der Stanze ausgestanzt, das ist sehr praktisch. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  3. Liebe Jasmin,
    Deine Idee ist genial. Da werde ich morgen gleich versuchen M&Ms in diesen Farben zu bekommen um für das nächste Deutschlandspiel gerüstet zu sein.
    LG. Helene

    1. Post
      Author
  4. Hallo Jasmin,
    die Tüten sind genial. Da haben deine Tüten wirklich glück gebracht, jäääär.
    Ich werde sie mir auch holen, weil ich das eine tolle Idee finde. Danke für’s zeigen 🙂

    Liebe grüße
    Michaela

    1. Post
      Author

      Hallo Michaela, freut mich das es doch so viele gibt, die die Idee mögen. Vielleicht fällt mir ja für das nächste Spiel noch was ein. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  5. Hallo Jasmin! Eine suuuuper Idee. Wird die Woche gleich nachgebastelt, da mein Jüngster am Freitag ein Fußballspiel hat und Samstag spielen „unsere“ Jungs ja auch schon wieder. Wollen wir hoffen, daß meine Tüten auch soviel Glück bringen 😉 wie deine. Danke für’s zeigen. LG Sandra

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, wir müssen einfach alle genug Tüten basteln, dann wird das schon. 😉 Freut mich das du es auch mal ausprobieren willst.
      Lieben Gruß Jasmin

  6. Hallo Jasmin,das ist genau das, was ich gesucht habe. Warum fällt mir so etwas immer nicht ein?? Aber, ich habe ja dich und deine tollen Ideen! Übermorgen sind wir bei einer kleinen Fußball-Party und ich möchte gern etwas mitnehmen. Jetzt weiß ich auch, was!
    Mit diesen Glückstüten wird Deutschland gewinnen. Danke liebe Jasmin. Ich bin übrigens sehr Fußballbegeistert und freue mich auf deine nächsten Ideen.
    Alles Liebe
    Tatjana

    1. Post
      Author

      Hallo Tatjana, na für eine Party ist das doch perfekt, morgen kommt auch noch mal eine Fussball-Idee, vielleicht ist das ja auch was für dich. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.