Mini-Grußkarte mit Wasserfarben-Effekt

Hallo zusammen,

heute zeige ich Euch eine Technik, die ich selber zum ersten Mal getestet habe. Wie sie genau heißt weiß ich gar nicht, aber ich nenn es mal den Wasserfarben-Effekt. 😉 Dieses mal habe ich Minikärtchen gestaltet, denn sowas ist auch mal im Set eine schöne Geschenkidee. Für die Größe die ich verwendet habe, gibt es bei Stampin‘ Up! sogar passenden Umschläge mit dem Maß 8cm x 8cm, und wer den Umschlag in besonderen Farben haben möchte, kann natürlich auch das Envelope Punchboard verwenden, das Stanz- und Falzbrett für Umchläge.

 

 

Am schönsten wirken die Karten natürlich in bunt und so kann man beim ersten mal Testen auch schön erkennen mit welchem Farbton es einem am besten gefällt. Ich persönlich mag die kräftige Version in Pink am liebsten.

 

 

Rhababerrot und Wassermelone

 

 

Türkis und Aquamarin

 

 

Pflaumenblau und Brombeermousse

 

 

Currygelb und Kürbisgelb

 

 

Um diese Technik selbst mal zu testen müsst ihr folgendes machen. Nehmt ein Stück Aquarellpapier und stempelt mit Versa Mark Euer Motiv auf. Anschließend wird das Motiv mit weißem Embossingpulver und einem Heißluftfön embossed. Wenn alles abgekühlt ist, befeuchtet das Stück mit normalem Leitungswasser und einem Pinsel. Wenn das Papier schön feucht ist, verlaufen später die Farben schöner. Dann nehmt Euch ein Stempelkissen Eurer Wahl und tupft etwas Tinte auf eine glatte Oberfläche. Ihr könnt Euren Acrylblock oder einfach ein Stück Plastik nehmen. Verdünnt die Farbe mit etwas Wasser und betupft dann das Motiv mit der Farbe. Da alles schön Nass ist fangen jetzt die Farben an zu verlaufen. Das die Farbe über die Linien vom Motiv treten, ist natürlich gewollt. Jetzt nur noch das Motiv ausstanzen oder ausschneiden und aufs Projekt kleben. Fertig. 😉 Mir gefällt es gut und ich werde noch weiter rum testen. Es geht aber wirklich am besten mit Aquarellpapier, da das nicht sofort durchweicht und krümelig wird.

 

Habt ihr noch Lust eine passende Geschenbox für diese süßen Karten zu sehen? Dann schreibt es mir in die Kommentare und ich lass mir noch was Schnuckelliges einfallen. 😉

 

Viel Spaß beim Testen und ein schönes Wochenende,

Jasmin

 

 

 

 

Comments 26

  1. Liebe Jasmin,

    ich bin seit längerem Fan und stille Leserin Deiner Seite. Mit Begeisterung gucke ich immer Freitags mit meiner Tochter Deine Videos. Wir lieben das einfach. Ich hoffe, das es Deinen Augen bald wieder besser geht. Wir wünschen Dir gute Besserung und ja bitte zeig uns noch die Geschenkbox zu den tollen Karten 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Alexa

  2. Hallo Jasmin,

    ich hoffe es geht deinen Augen wieder besser. Aber wie ich sehe, lässt du dich auch nicht unterkriegen. So fleißig du trotzdem deine Freitagstermine einhälst. Respekt !!!! Aber die Videos vermisse ich doch sehr, aber Gesundheit geht natürlich vor.

    Die Karten sind wieder super schön. Ich würde mich auch über eine Geschenkbox freuen.

    Lieben Gruß Desi

  3. Liebe Jasmin,

    die Kärtchen sind wunderschön. Eine schöne Box dazu wäre nicht schlecht. Ist wirklich eine ganz tolle Idee zum verschenken. Vielen Dank für Deinen Tipp. Auch die anderen Karten (Tüte) sind wieder so toll. Gefällt mir; Daumen hoch! :o)
    LG Siegi

  4. Hallo Jasmin,

    diese Kärtchen sind ja zuckersüß!!!!!!
    Ich würde auch gern eine passende Geschenkbox dazu sehen wollen.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Steffi

  5. Hallo Jasmin,
    ist ja mal wieder ne tolle Idee… Über eine Geschenkbos würde ich mich freuen. LG Daniela und ein schönes Wochenende

  6. Liebe Jasmin,
    da ist dir echt wieder ein Knaller gelungen. Mein Liebling: Pflaumenblau. Ja bitte mach eine Box dazu. Ich muss mir so ein Papier besorgen, da in letzter Zeit ganz viele Ideen mit dieser Technik gezeigt werden. 
    Ein schönes Wochenende
    Sabrina

  7. Liebe Jasmin,
    die kleinen Kärtchen sind der Hammer!!! Die Technik muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Muss mir nur erst das Papier besorgen. Gibt es das auch bei St.up?
    Na und wenn Du uns jetzt schon die Nase lang gemacht hast mit Deinem super Tipp, möchten wir gerne auch die passende Box dazu basteln. Wäre super, wenn Du das noch nachreichen könntest.
    Geht es Dir inzwischen besser und weißt Du schon näheres? Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass bald alles wieder ok ist.
    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß
    Uschi

  8. Hallo Jasmin,
    superschön Deine Kärtchen. Einen Heißluftfön habe ich leider (noch) nicht, aber meine Habe-will-Liste wird immer länger und länger…. Eine Box zu den Kärtchen wäre super. Immer her mit Deinen tollen Ideen.
    LG Barbara

  9. Hallo Jasmin! Ich hoffe, deinen Augen geht es besser?! Wünsche dir gute Besserung und würde mich auch über eine passende Box freuen:-)
    Liebe Grüße!
    Sabine E. aus H.

  10. Hallo Jasmin,
    endlich Freitag und so tolle Kärtchen von Dir trotz Einschränkungen. Ich finde alle Farbvarianten toll und mit einer Box wären (werden)  sie dann perfekt.
    Weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    LG Gaby

  11. Hallo Jasmin, 
    schön von dir zu lesen, ich hoffe dir geht es wieder besser…..
    die Kärtchen sehen wunderschön  aus werde ich auch mal probieren und über eine kleine Anleitung für die passende  Box würde ich mich sehr freuen. 
    Liebe Grüße 
    Natja 

  12. Hallo Jasmin!
    Tolle Karten hast du da gebastelt. Ich finde ebenfalls die Pinke (Mädchen), aber auch die lila farbende sehr schön. Leider habe ich noch kein Embossing-Zubehör :-(. Habe aber von einigen Mädels gehört man könnte es auch über einem Toster erwärmen. Was sagst du dazu? 
    Ich bin auch dafür, dass du uns die Box mal zeigst, wenn es deine Augen zulassen. 
    Schönes Wochenende. LG Sandra 

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, ja es soll wohl auch mit einem Toaster funktionieren. Ich habe das noch nie getestet, habe aber schon oft gehört, das das Papier schnell Braun wird und es auch schlecht zu handhaben ist. Ich würde mir so einen Heußluftfön kaufen, damit kannst du Punktgenau erhitzen und es ist auch nicht gefährlich. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

      1. Zum Thema Toaster:
        Ich hab auf diese Weise meine 150 Hochzeitseinladungen gemacht. Hat super funktioniert. Ich ha habe es weiterhin so. Probier es aus.
        LG Sabrina

  13. Hallo Jasmin!

    Ich finde das currygelbe Kärtchen schick. Und das lilane 🙂 Diese Aquarellpapiergeschichte ist echt interessant. Hat was!

    Viele Grüße

    Sabine

  14. Hallo Jasmin,

    wunderschöne Karten hast Du da gezaubert. Da weiss ich ja gar nicht, welche ich schöner finden soll 😉

    Wenn Du wirklich Spaß an dieser Technik hast, dann lege Dir einen Aquarellpinsel zu. Die Anschaffung lohnt sich. Ich selbst habe in dieser Technik einige Weihnachtskarten gemacht. Das macht schon Spaß mit Wasser und Farbe zu experimentieren 🙂

    Wünsche Dir ein tolles WE!!

    Lieben Gruß
    Claudia

  15. Liebe Jasmin,
    Sehr schön die kleinen Karten die sind einfach zuckersüß. Ich glaub ich muss das Aquarellpapier auch auf meine Wunschliste setzen. Von den Farben finde ich Pflaumenblau mit Brombeermouse am schönste.
    Gute Besserung und liebe Grüße Marion

  16. Liebe Jasmin,
    WOW…sind die Karten wünderschöb geworden.
    Gern wollen wir noch die Geschenkeboxen sehen.
    Ich hoffe mit Deinen Augen das wird langsam besser.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Steffi

  17. Hi Jasmin, wunderschöne Karten und die Box dazu… eine schöne Idee zum nachwerkeln. Wäre toll eine Anleitung dazu zu bekommen. Alles Gute rur Dich auf bald …iin einem neuen Video? LG Waltraud

  18. Hallo Jasmin,
    das ist eine ganz süße Idee und funktioniert auch mit Memento Stempelfarbe und Aquarellfarben. Niedliche Karten, einfach klasse.
    LG Anja

  19. Post
    Author

    Hallo zusammen, ich freu mich das Euch die Kärtchen so gut gefallen. 😉 Für alle die sich für das Papier interessieren, Aquarellpapier gibt es von Stampin‘ Up!. 😉 Schaut mal im Hauptkatalog auf Seite 192. Es kosten 5 Bögen (300g, 15,2cm x 22,9cm) 5,95€. Da man immer nur ein kleines Stück verwendet, hält es auch sehr lange. Ich kann es Euch für solche Projekte nur ans Herz legen.

    Lieben Gruß Jasmin

  20. super süß deine Karten,mir gefällt auch die Pinke am besten. Über eine Box mit Anleitung würde ich mich auch freuen. Gute Besserung für deine Augen und mach langsam, wenn es nicht geht dann geht es eben nicht.Deine Gesundheit ist wichtiger als alles andere.
    LG Kerstin

  21. Hallo Jasmin !
    Deine Kärtchen sind der Brüller,echt toll.
    Welche Maße sind die 3 Schichten genau.
    Du schreibst das man die Umschläge im Katalog kaufen kann,habe kein 8×8 gefunden.
    Wie brauche ich das Maß mit dem EVP Board wenn ich sie selber mache

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.