Ablösen von Perlen oder Strasssteinen

Beim letzten Workshop gab es leichte Probleme beim Ablösen der Perlen bzw. von den Strasssteinen. Deshalb habe ich mir gedacht, mache ich mal eine kleine Fotoanleitung. Es wäre schade wenn man aus irgendeinem Grund die Perlen oder die Strassteine nicht benutzt, denn ich finde sie geben fast jedem Projekt das gewisse Etwas 😉

 

So, hier ist die Anleitung zum perfekten Ablösen:

 

 

Fest auf den Strassstein drücken, damit sich der Strassstein mit dem Klebepunkt gut verbindet.

 

 

Ich halte den Strassstein mit einem Finger fest und schiebe zum Ablösen etwas Spitzes drunter. In meinem Fall ist das das Papier-Lochwerkzeug von Stampin‘ Up, geht aber natürlich auch mit einem Cuttermesser oder einer Schere.

 

 

Jetzt klebt der Strassstein auf meinem Piekser und ich kann ihn aufkleben wo ich will.

 

 

Die drei Reihen rechts am Rand kleben an einem Stück zusammen. Um sie einzeln zu benutzen muss man sie mit einem Messer oder einer Schere von einander trennen.

Ich hoffe die Anleitung hilft Euch weiter und Ihr habt keine Probleme mehr.

Lieben Gruß Jasmin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.