Blog Hop zum Thema Männerkarte

bloghop-logo_1280px

 

Hallo meine Lieben,

heute ist ein besonderer Tag, denn mein wunderbares Team und ich haben einen Blog Hop für Euch vorbereitet. Das Thema ist dieses mal „Männerkarten“. Da wir wissen, wie schwer es ist, für unsere Männer was zu basteln, haben wir uns zu diesem Thema mal Gedanken gemacht. 😉 Wer nicht weiß, was ein Blog Hop ist, hier mal eine kurze Erklärung: Bei einem Blog Hop sind mehrere Blogs miteinander verlinkt. Ihr findet auf jedem Blog eine andere Idee zum Thema und könnt indem ihr den verlinkten Blog anklickt immer hin und her hüpfen. Quasi eine Blogkette. 😉 Wenn ihr Euch mein Werk angeschaut habt, könnt Ihr direkt zu Marion und ihrem Blog www.stempelpaula.de hüpfen. Ganz unten sind auch noch mal alle Teilnehmer verlinkt. Es entstehen immer mehr Blogs in meinem Team, darüber freue ich mich sehr. 😉

 

 

Meine Karte richtet sich eher an die jüngere Generation, denn meinem Opa würde ich so eine Karte nicht unbedingt schicken. Es kommt beim Kartengestalten halt auch immer ein bisschen drauf an, wer sie bekommt. 😉 Für meine Idee habe ich das Projektset „Deine Welt“ aus dem Frühlingskatalog ein bisschen geplündert. Das ist eigentlich ein Set mit dem man ein kleines Minialbum gesalten kann. Ich verwende den Inhalt aber auch genaus gerne für andere Dinge. Schaut mal im Katalog auf Seite 48, dann seht ihr was alles im Set enhalten ist.

 

 

Eines der schönsten Accessories in diesem Set ist die tolle Holzschrift. Mir tat es ja schon ein bisschen weh, sie zu verwenden, aber von Bastelsachen die im Schrank vergammeln hat man ja auch nichts… 😉 Auch der Stern aus Kork im Hintergrund ist schon fertig ausgestanzt. Wenn man aber dünne Korkplatten kauft, sollten das die Framelits auch schaffen. Es muss eben dünn genug sein.

 

 

Damit die Kartenbasis nicht zu nackig bleibt, habe ich noch mit Versamark (durchsichtige Tinte zum Embossen) ein paar Sterne gestempelt. Das gibt einen schönen, unauffälligen Effekt im Hintergrund.

 

 

Um das schwarz auf der Karte ein bisschen im Vordergrund stehen zu lassen, hab ich auch die Sterne in schwarz ausgestanzt. Sterne sind für Männerkarten gut geeignet, denn mit Herzchen, Blumen und Glitter ist ja da nicht viel zu wollen. 😉

 

 

Um noch ein bisschen Farbe rein zu bringen hab ich Washitape verwendet. Das gibt es von Stampin‘ Up! ja in vielen verschiedenen Farben und Designs. Und ja, ein bis zwei Pailletten dürfen sein. 😉 Jetzt hoffe ich das Euch meine Kartenidee für die jüngeren Herren unter uns gefällt, und wünsche Euch viel Spaß beim Hüpfen. Lasst meinen Mädels ein Kommentar da, sie werden sich freuen.

 

Hier die Liste der Blogs die mitmachen. Profitipp: Wenn Ihr in Eurem Internetbrowser beim Klicken auf die Links zu den anderen Blogs unter Windows die Strg-Taste (auf dem Mac die cmd-Taste) gedrückt haltet, öffnet der Browser die Seiten in neuen Tabs. So könnt Ihr alle Seiten gleichzeitig öffnen und dann nach und nach abarbeiten, und Ihr überseht keine Teilnehmerin.

 

Marion – www.stempelpaula.de

Renate – www.stempeln-im-sueden.de

Tanja – www.stempelfroschberlin.de

Melanie K. – www.stempelkunterbunt.de

Melanie R. –  www.allerlei-stempelei.de

Claudia – www.stampsandmore.de

Katja – www.stempelpapierco.de

 

Lieben Gruß Jasmin

 

 

 

Comments 13

  1. Hallo Jasmin,
    vielen dank fürs teilen deiner wunderschönen Karte.
    Die vielen Details und die vielen unterschiedlichen Materialien. 
    Echt Klasse!
    Lieben Gruß Melanie 

  2. Hallo Jasmin, wie nicht anders zu erwarten, ist dir wieder ein Meisterwerk entschlüpft. Ganz tolle Details ohne überladen zu wirken, ich bin wie immer begeistert. Vielen Dank für deine tolle Idee, ist gespeichert. Ein schönes Wochenende und viele sonnige Momente für euch. Lieben Grüß, Melanie

  3. Hallo Jasmin,

    coole Karte – die würde meinen Neffen auch gefallen! Modern, witzig und coole Farben – das passt! 🙂

    Vielen Dank für´s zeigen und teilen! Idee ist notiert und wird geklaut 😉

    Lieben Gruß
    Claudia

  4. Hallo Jasmin,
    sehr schöne Karte gefällt mir gut. Diese Holzteile sind aber auch zu schön. Deine Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen. Also einfach nur schön.
    Alles Liebe Marion

  5. Guten Morgen Jasmin! Eine tolle Karte hast Du da gezaubert, da ist ja richtig Leben drauf und alles passt super zusammen. Ganz toll! Und im Zusammenspiel mit Kork und Holz (Wow!) gefällt mir Banause sogar das schwarz richtig gut. Super Idee, auch das Thema Eures Blog Hop generell! Danke für ’s Zeigen! Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Birgit

  6. Hallo Jasmin,

    eine echt peppige Karte hast du uns da gezeigt. Du hast recht, die Holzteile sind wunderschön und sollten nicht im Schrank bleiben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Renate

  7. Hallo Jasmin,

    die Karte sieht richtig klasse aus und ich schließe mich der Begeisterung der anderen an 🙂 . Vor allem die Holzelemente schauen toll aus. 

    Liebe Grüße, Katja

  8. Hallo liebe Jasmin,
    deine Karte ist so richtig nach meinem Geschmack . Ich würde solche Sets auch immer Fremd verwenden. Da sind manchmal geniale Sachen in so einem Set! Ich hoffe es geht dir schon besser!! LG Iris

  9. Hallo Jasmin,
    Deine Karte ist echt toll und auch die Idee solche Sets ganz anders zu verwenden finde ich gut 🙂 Und das mit den Sachen die im Schrank lagern kenne ich auch 😉 Ich benutze auch erst seit kurzem mein Designerpapier, war mir immer zu schade *Lach*
    Ganz liebe Grüße und weiterhin Gute Besserung für Dich,
    Susanne

  10. Hallo Jasmin!

    Eine üppige Karte, die sicher auch bei der Männerwelt ankommt. Und vielen Dank übrigens für den Profitipp mit der Strg-Taste. Das kannte ich noch nicht 🙂

    Viele Grüße

    Sabine S

  11. Hallo Jasmin,
    deine Karte ist wieder richtig, richtig schön! Und euer Blog Hop ist einfach genial – so viele tolle Ideen zu einem Thema in „geballter Form“ – ein Geschenk für deine/eure Besucher. Danke!

    Liebe Grüße, Petra

  12. Liebe Jasmin,
    wieder einmal eine ganz tolle Karte!
    Der Blog Hop ist super, es macht Spaß bei dir & den anderen vorbei zu schauen!
    Liebe Grüße
    Jenni 🙂

  13. Pingback: Blog Hop Team Stempeldochmal | Allerlei-stempelei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.