Bestecktasche schnell gemacht

Hallo meine Lieben,

ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenstart. Ich freu mich, denn es war bei uns gestern schon so schön warm, und es soll in der Woche so bleiben. Das bringt mir immer gleich gute Laune, egal was so ansteht. 😉 Ich habe heute für Euch eine Bestecktasche vorbereitet. Das ist etwas, was leider viiiiel zu selten gemacht wird, aber einem toll gedeckten Tisch so viel Charme verleiht. Noch ein paar Blümchen dabei, und man hat einen schön dekorierten Tisch.

 

 

Damit ihr mal seht, was man mit der Mini-Leckerreientüte noch so anstellen kann, habe ich sie einfach in Bestecktaschen verwandelt. 😉 Sicherlich könnte man das noch optimieren, aber so geht es einfach und schnell. Wenn man dann noch die passende Serviette hinter das Besteck legt, wäre es perfekt.

 

 

Dekoriert habe ich die Taschen mit dem Set Schmetterlingsgruß und den Schmetterlings-Thinlits. Da es die im Sparpaket gibt, ist es eine coole Option sie gleich zusammen zu kaufen. Der ausgestanzte Schmetterling ist echt ein toller Hingucker und ist zu meiner Lieblinsstanzform geworden.

 

 

Den Hintergrund habe ich einfach wild bestempelt und mal ein bisschen rumprobiert. Verwendet am besten nicht mehr wie drei, vier Farben, sonst wird es dann doch zu unruhig. Wenn sich die Farben aber wiederholen und auch in anderen Elementen wie zb. dem Schmetterling vorkommen, passt alles perfekt zusammen. 😉

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen kreativen Tag. Bis Mittwoch!

Lieben Gruß Jasmin

Comments 10

  1. Hallo Jasmin! Eine schöne Idee, die Leckereientüte in eine Bestecktüte umzuwandeln. Sie sieht sehr schön aus und ich freue mich, wenn ich das Stempelset auch endlich in Händen halten darf. Ich werde deine Idee wohl zu Ostern umsetzen. Da passt das ;-).
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenstart und genieße das schöne Wetter…. LG Sandra

    1. Post
      Author

      Hallo Sandra, oh ja, zu Ostern würde das super passen. Vielleicht guckst du was du für Servietten hast, und wählst dann deine Farben für die Taschen. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  2. Hallo Jasmin,
    trotz des super Wetter wieder im Bastel-Fieber. Super Idee die Bestecktaschen. Vielen Dank für’s Zeigen. Ich finde das Stempelset passt zu sehr vielen Gelegenheiten. Ich mag es auch sehr.
    Freu mich auf Mi. hab eine schöne Woche.
    liebe Grüße Doris

  3. Hallo Jasmin,
    toll die Bestecktasche,hab sie mir gleich gepinnt und werde sie  zu Ostern umsetzen.Ich bin so froh
    über dieses Set. Bei mir ist das Schmetterlingsfieber ausgebrochen. Habe mir heute einen neuen
    Türkranz natürlich mit den großen Schmettlerlingen gemacht. Das schöne Wetter beflügelt aber auch gerade so dazu.
    Ich wünsche Dir eine besonders schöne Woche und viel Sonnenschein.
    LG Gaby

  4. Hallo Jasmin, die Bestecktasche sieht echt toll aus. Kannst du mir vielleicht einen Tipp mit den Schmetterlingen geben? Bei mir wird er teilweise nicht komplett ausgestanzt. Muss ich da eine andere Stanzplatte benutzen bzw. anderes Papier? Vielen Dank. Ich wünsche eine schöne sonnige Woche, LG Anja

    1. Post
      Author

      Hallo Anja, der beste Tip ist das man immer nur einen Schmetterling stanzt und ihn so ihn die Big Shot legt, das man von Flügel zu Flügel stanzt. Auch ein zusätzliches Stück Farbkarton kann den druck erhöhen und helfen. Ausserdem solltest du mehrmals hin und her kurbeln. Probier das doch mal aus. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

  5. Hallo Jasmin! WOW, die sind ja SUPER schön geworden… tolle Idee, diese kleine Tüte zur Bestecktasche umzufunktionieren! Die Tütchen sind ja wirklich sehr vielseitig. Klasse! Danke Dir für ’s Zeigen!
    Einen guten Start in die neue Woche und ganz herzliche Grüße, Birgit

  6. Hallo Jasmin,

    die kleinen Tütchen hast Du super „umfunktioniert“! Klasse Idee, da muss man erst man drauf kommen. Die Farben gefallen mir sehr gut und die Schmetterlinge sind einfach nur schön!!
    Leider besitze ich nur die Framelits und nicht das Stempelset. Ich dachte zuerst, dass mir die Stempel zuviel sind. Aber jetzt, wo ich sehe, was Du damit gezaubert hast, bin ich schon ein wenig traurig, dass ich es nicht mitbestellt habe.

    Ich hoffe, Du hast eine schöne Woche und gönnst Dir auch mal ein wenig Ruhe.
    Lieben Gruß Uschi. (PS: Irgend etwas stimmt nicht, ich kann den Text nur einfach hintereinander weg schreiben.

    In die nächste Zeile umschalten funktioniert nicht. Sorry!!)

  7. Hallo Jasmin,
    ich bins nochmal.
    Nachdem ich den Kommentar abgeschickt hatte, sah ich, dass es doch geklappt hat. Aber beim schreiben ging es nicht. Ist ja komisch! LG. Uschi

  8. Hallo Jasmin,
    dieses Stempelset ist ja so schön, man hat so viele Möglichkeiten sich auszutoben.
    Auch ich werde es bald in den Händen halten 🙂
    Eine sehr schöne Idee aus der kleinen Tüte eine Bestecktasche zu zaubern.
    Gefällt mir sehr, ich denke das werde ich auch mal ausprobieren.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.