Blumenstecker selbst gemacht

Erstmal vielen lieben Dank für die tollen Kommentare und lieben Emails zu meinem Freitagsvideo. Ich habe mich sehr darüber gefreut und hätte nicht gedacht, das Ihr mich sooo vermisst habt *grins* Das baut mich auf!! DANKE!

Heute bzw. gestern hat bei mir der Frühling angefangen. Ich habe Kräuter und Blumen gepflanzt und endlich mal die tollen Blumenstecker-Framelits mit den passenden Stempeln getestet. Ich habe überlegt, was ich für ein Material außer Farbkarton nehmen kann, und da ist mir das dünne Holz aus dem Albumset „Deine Welt“ eingefallen. Das ist super dünn und lässt sich problemlos mit den Framelits ausstanzen. Ich habe allerdings für die Stabilität immer zwei übereinander geklebt. Das Holz lässt sich auch prima bestempeln. Damit ihr wisst was ich genau meine, könnt ihr mal im Frühlingskatalog auf den Seiten 20 und 48 schauen. Dort findet ihr die Stempel, die Framelits und das Albumset. 😉 Falls Ihr mal ein kleines Blümchen verschenken wollt und habt keinen schönen Untertopf, bastelt Euch doch selbst eine farbenfrohe Manschette. Das geht super schnell und sieht total süß aus. Ich habe einfach ein Designerpapier zurechtgeschnitten und durch meinen Papierriller gekurbelt. So entstehen die Wellen im Papier und es lässt sich schön rund zusammen kleben.

 

 

 

 

 

 

Die kleinen Stecker lassen sich noch süß mit Blümchen, Glitzer, Schleifen usw. aufpeppen. Also ich bin verliebt! 😉

 

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und holt Euch ein bisschen Frühling ins Haus.

Lieben Gruß Jasmin

 

 

Comments 7

  1. Das sieht ja niedlich aus;-)Hast du bei der linken Variante das Papier durch so einen Crimper gezogen? Sowas brauch ich auch mal. ..war mir bisher aber immer zu teuer:-(Einen schönen Tag-LG*Katja*

    1. Post
      Author
  2. Hallo Jasmin, so schön deine Frühlingsidee – die Stanze hab ich schon ein wenig länger, aber bisher noch nicht eingesetzt – ist doch immer wieder schön, wenn man den nötigen Schubs von so netten Kolleginnen bekommt. Schick dir liebe Frühlingsgrüße.
    Steffi

    1. Post
      Author

      Hallo Steffi, ja so geht es mir auch oft. Aber dieses Set ist eigendlich viiiiiel zu süß, es darf nicht im Schrank liegen. 😉 Gerade jetzt wo es so tolle Blumen gibt. 😉
      Lieben Gruß Jasmin

  3. Hallo Jasmin,

    habe dieses Set bislang nicht beachtet, aber jetzt, wo Du das so toll in Szene gesetzt hast, da muss ich sagen, ist es eine Überlegung wert…. 😉

    Die Sache mit dem Crimber ist ja auch was Feines. Tolle Ideen, die Du hier zeigst!

    Liebe Grüße
    Claudia

    1. Post
      Author

      Hallo Claudia, es ist wirklich ein tolles Set und ich finde nicht nur für Blumentöpfe geeignet. Auch für ein Buffet würde es toll passen. 😉 Ich mags. 😉 Lieben Gruß Jasmin

  4. Hallo Jasmin,

    deine Stecker so wie deine Blümchen Manschette, finde ich voll Süß!
    Ich habe sie noch nicht aber alles nach und nach 😉
    . Danke dir fürs zeigen. Hab noch einen schönen Tag morgen mit ganz viel Sonne.Gaaaanz liebe grüße und ein dicker drücker für dich Michaela 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.