Geschenkbox mit Sichtfenster

 

Hallo zusammen, diese kleine Box habe ich für meinen nächsten Workshop vorbereitet. Sie ist aus einem Stück Papier hergestellt und bekommt ein kleines Sichtfenster zum Reinlinsen. So eine schön verzierte Schachtel ist ein perfektes „Mitbringsel“, ich bin mir sicher das man (Frau) sich darüber freuen wird.

 

 

Für das Fenster habe ich ein Framelits aus der Framelits Rahmen-Kollektion verwendet, mit einer Handstanze kommt man nicht bis in die Mitte der Schachtel. Der Framelits Rahmen wird einfach in die Mitte des Deckels gelegt und durch die Big Shot (Stanz- und Prägemaschine) gekurbelt. Damit das Fenster nicht ein Loch bleibt, habe ich zwischen Designerpapier und Farbkarton eine Folie geklebt.

 

 

Die süße Blume ist schnell selbstgemacht, einfach ca. fünf Wellenkreise ausstanzen, mit Wasser besprühen, zerknüllen, übereinander legen, ein Loch in die Mitte pieksen, eine Klammer durchstecken und die Blume in Form bringen.  Man sprüht die Blume nass, damit man das Papier besser zerknüllen kann und es später wenn es trocken ist gut in Form bleibt. Süß, oder? Das Tolle bei Stampin‘ Up! ist, das die Farben der Papiere so schön zusammen passen. Unter die Blume habe ich einfach ein paar Bänder geklebt und schon ist eine schöne Deko fertig.

 

 

Das Papier an der Seite habe ich mit der Blumenranke aus dem Stempelset „Elements of Style“ selbt gestempelt. Das Set gehört absolut zu meinen Lieblingen und ich finde das Blumenmuster passt super zu dem gezackten Designerpapier.

Ich hoffe Euch gefällts und ich wünsche Euch noch einen tollen Tag.

Lieben Gruß Jasmin

 

Das habe ich an Materialien verwendet:

Mein Mann hat mich mal spaßeshalber gefragt, was ich denn so alles an Material verwendet habe für die Geschenkbox, da ist schon eine beachtliche Liste zusammengekommen (Falzbrett, Big Shot und anderes Werkzeug habe ich mal rausgelassen). Er hat die Liste mit einem „Ach Du Schande, das hast Du alles?“ kommentiert… wenn der wüsste… 😉

  • Framelists-Rahmen-Kollektion (Art-Nr. 125598)
  • Farbkarton Olivgrün (Art-Nr. 106576)
  • Farbkarton Savanne (Art-Nr. 121685)
  • Farbkarton Flüsterweiß (Art-Nr. 106550)
  • Designerpapier Sommerparty (Art-Nr. 125409)
  • Häkelbodüre (Art-Nr. 118481)
  • Besticktes, geripptes Geschenkband, Espresso (Art-Nr. 126871)
  • Leinenfaden (Art-Nr. 104199)
  • Basic Perlenschmuck (Art-Nr. 119247)
  • Stempelset Elements of Style (Art-Nr. 120045)
  • Stempelset Galante Grüße (nicht mehr verfügbares Sale-A-Bration-Set)
  • Kreistanze 1,9 cm (Art-Nr. 119873)
  • Wellenkreisstanze 3,2 cm (Art-Nr. 127811)
  • Stempelkissen Schokobraun (Art-Nr. 126979)
  • Stempelkissen Olivgrün (Art-Nr. 126953)
  • Dimensionals (Art-Nr. 104430)
  • Selbstklebestreifen (Art-Nr. 104294)
  • Snail-Klebemittel (Art-Nr. 104332)
  • Miniklammern (Art-Nr. 122941)

Comments 3

  1. Liebe yasmin, hast für mich eine Anleitung für diese süße schachtel ? wäre super nett von dir.
    Gruß sabine

    1. Post
      Author

      Hallo Sabine,

      leider hab ich dafür keine Maße mehr. Das ist schon ein bisschen her, da habe ich noch keine Videos gemacht. Tut mir leid.
      Lieben Gruß Jasmin

  2. Du kannst sehr schön basteln, leider fehlen mir immer die  Inspirationen. Ich bastel auch sehr gerne. Jetzt möchte ich mich auch mal an eine klappbox wagen, mal sehen ob es mir gelingt, für meine Arbeitskollegin zur Geburt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.