Dekoration und Karten zur Taufe

 

 

 

Heute ist es endlich so weit und die Taufe von unserem süßen Nino findet statt. Alle Vorbereitungen sind getroffen und es kann endlich los gehen. Natürlich war es für mich als Patentante selbstverständlich, das ich die Deko und die Dankeskarten selber mache. Es war ein ganzes Stück Arbeit und einige Bastelabende mit meinen Freundinnen später war das Werk vollbracht. 😉

 

 

Natürlich musste ich die Dankeskarten erstmal alle fotografieren, das sieht immer zu schön aus.

 

 

Die Idee dafür hat Ninos Mama im Internet gefunden und sie wollte sie genau so haben, sollte ich den Link wieder finden, stelle ich Ihn hier noch ein. Die Grundfarbe ist Zartblau, Flüsterweiß und Wasabigrün.

 

 

Die Stempel sind aus dem schönen Set „Zum besonderen Tag“.

 

 

Das aufwändigste war das ausstanzen der vielen „zarten Zweige“, das ist eine Stanze für die Big Shot und ich musste ca. 80 Stück davon ausstanzen. Puh, das gibt starke Oberarme. 😉 Aber es lohnt sich, denn ohne diesen Zweig, würde es längst nicht so schön aussehen.

 

 

Passend zu den Karten gibt es auch für jeden Gast ein Tischkärtchen.

 

 

Die sind auch sehr schlicht gehalten, und nur mit einem Zweig und einem Minischmetterling verziert.

Ich hoffe Euch gefällt unsere Deko, und wenn Ihr das hier anschaut, vergnüge ich mich vielleicht schon mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Torte. 😉

Lieben Gruß Jasmin

Comments 6

  1. Hallo Jasmin,

    Deine Karten und die Tischkärtchen sind traumhaft geworden. Das Motiv in der Mitte (die Hände der Mutter, die ihr Kind hält) passen 100% zu dem Spruch: „Gott schütze Dich“! Wunderbar!!!

    Und wenn Du denkst, Du kannst alleine Kaffee trinken und Torte essen: ist nicht; auch ich sitze bei Kaffee und Kuchen und bin mal wieder am stöbern in Deinem Blog. Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Lieben Gruß
    Ursula

    1. Post
      Author

      He he, vielen Dank!! Uschi wenn ich wem ein Stück Torte gönne, dann doch DIR 😉
      Lieben Gruß Jasmin

      Ps: Die Taufe war sehr schön!!

    1. Post
      Author
  2. Hallo Jasmin,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen als ich nach dem Stempelset „Zum besonderen Tag“ gesucht habe.
    Leider gibt es dieses Set ja nicht mehr zu kaufen. Weißt du noch den regulären Verkaufspreis? Bin auf der Suche nach diesem Set und möchte halt ca. wissen was man für dieses Set ausgeben „darf/muss“. 🙂

    Lg Andrea

    1. Post
      Author

      Hallo Andrea,
      schau mal oben in der Leiste auf meinem Blog, da findest du ein Katalogarchiv. Im Hauptkatalog von 2012 ist das Set auf Seite 55. Es hat in Clear 19,95€ und in Holz 24,90€ gekostet. 😉

      Lieben Gruß Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.